Apple WatchKit für iOS App Entwickler

Das Apple WatchKit ist nun endlich da. Nach iOS8 folgt nun das WatchKit zur Entwicklung von Apps für die Apple Watch. Dieses beinhaltet viele verschiedene Tools, die es erleichtern Apps zu entwickeln, schon bevor die Apple Watch auf dem Markt ist. In diesem Artikel informieren wir euch kurz über die Möglichkeiten die das neue "Entwicklungs-Set" bietet und wo man es herunterladen kann.

 

 

 

iWatch Developer Kit ab sofort verfügbar

Am 18.11.2014 hat Apple bekannt gegeben, dass das WatchKit zur Verfügung steht. Dieses beinhaltet eine Menge von Werkzeugen, mit denen Apple Programmierer Apps für die Apple Watch entwickeln kann.

Die Entwickler können nun bereits Apps für die im Jahr 2015 erscheinende Apple Watch entwickeln.
Die Apple Watch bietet den Entwicklern eine große Menge von neuen Möglichkeiten, so können sie dem Apple Watch Anwender zum Beispiel ermöglichen das Licht auszuschalten, wenn sie das Haus verlassen, oder wichtige Informationen abzurufen, wie die aktuellen News, oder auch persönliche Einstellungen und auf welche Uhrzeit der Wecker für morgen früh eingestellt ist.

 

 


Alle die im Entwicklerprogramm von Apple bereits angemeldet sind können die iOS 8.2 Beta SDK mit dem WatchKit downloaden.

Auf der Homepage ist zudem ein Handbuch zur Programmierung der Apple Watch , die Richtlinien, Vorlagen und vieles mehr zu finden.
In Zukunft soll es Entwicklern dann auch möglich sein native Apps für die Apple Watch zu entwickeln. Dieses Versprechen wird Apple wohl im Laufe des nächsten Jahres bereits umsetzen, um die Apple Watch nicht nur für die Entwickler, sondern auch für die User interessanter zu machen.

 





Twittern