App Entwickler News

Welche Apotheken-Apps gibt es

Der Gang in die Apotheke ist für uns einer, der zum Leben ganz selbstverständlich dazugehört. Meist sind wir in einer nicht optimalen Verfassung, wenn es uns in diese Läden treibt. Schließlich benötigen wir das eine oder andere Medikament, welches dabei helfen soll, uns wieder zur vollkommenen Fitness und Gesundheit zu verhelfen. Da wundert es eigentlich nicht, dass wir gerade in einer solchen Phase den Aufwand gerne ersparen würden, den es bedeutet, den Weg in die Apotheke auf uns zu nehmen.

Die Zukunft von Web-Apps unter iOS 17.4: Chancen und Herausforderungen für IT-Support

Mit der bevorstehenden Veröffentlichung von iOS 17.4 kündigt Apple eine wichtige Änderung an, die Auswirkungen auf die Welt der Web-Apps haben wird: Die Möglichkeit, Web-Apps mit einem Icon auf dem Homescreen zu speichern, wird gestrichen. Diese Entscheidung wird nicht nur Auswirkungen auf Endnutzer haben, sondern auch auf Unternehmen, die auf Web-Apps setzen, sowie auf IT-Support- und Dienstleistungsunternehmen, die sie unterstützen.

Apple öffnet sich für alternative App-Stores dank Digital Markets Act mit iOS 17.4

Apple-Nutzer erhalten voraussichtlich ab März mit iOS 17.4 die Möglichkeit, App-Stores anderer Anbieter zu installieren und von dort Anwendungen herunterzuladen. Diese Veränderung ist eine Reaktion auf das EU-Gesetz über Digitale Märkte, das großen Online-Plattformen, den sogenannten Gatekeepern, untersagt, alternative App-Marktplätze von ihren Geräten auszuschließen. Diese Neuerung bedeutet, dass Kunden aus verschiedenen Diensten zu fairen Preisen wählen können, anstatt ausschließlich auf die hauseigenen Apple-App-Stores beschränkt zu sein.

Mobile Trading: Die Zukunft der Börsen-Apps

Wertpapiere wie Aktien bieten Anlegern Renditechancen. Wer sich davon eine Scheibe abschneiden will, braucht ein Aktiendepot. Broker setzen inzwischen auf viele digitale Lösungen. Mobile Trading Apps gehören genauso dazu wie der Robo-Advisor. Aber nicht nur hier macht sich die Digitalisierung bemerkbar. Dank der Tech-Werte bieten sich Anlegern Chancen, an die vor 10 Jahren noch niemand gedacht hat. Doch was sollten Anleger bezüglich Digitalisierung und modernen Börsen-Apps wissen und was ist bei der Auswahl zu beachten?

Erfolgreiche App-Vermarktung mithilfe von Discord

Anwendungen sind zu Eckpfeilern des täglichen Lebens geworden. Die Masse der verfügbaren Apps ist riesig. Allein im Google Playstore warten 3,5 Millionen Apps auf User. App-Entwickler stehen damit vor der Herausforderung, nicht nur ansprechende und funktionale Apps zu schaffen, sondern diese auch erfolgreich zu vermarkten. Ein Instrument, das weit über eine herkömmliche Kommunikationsplattform hinausreicht, ist Discord.

Terms of Service

Terms of Service

Last Updated: December 2023

1. Acceptance of Terms

By accessing and using one of our Apps like "Space Card Heroes", you agree to be bound by these Terms of Service ("Terms"). If you do not agree to these Terms, please do not use the App.

2. Changes to Terms

We reserve the right to modify these Terms at any time. Your continued use of the App following any such modification constitutes your acceptance of these modified Terms.

3. User Account

a. You can use the app without committing any personal data. If you wish to save your game data online so you can log in the app from different devices, you can do so by logging in with google or apple.
b. You are responsible for maintaining the confidentiality of your account information and for all activities that occur under your account. c. You agree to notify us immediately of any unauthorized use of your account.
d. We will not use any of your data for any other purpose than the identification in our app.

4. Use of the App

a. The App is intended for personal, non-commercial use only.
b. You agree not to use the App for any illegal or unauthorized purpose.
c. You must not violate any laws in your jurisdiction when using the App.

5. Intellectual Property Rights

a. All intellectual property rights in the App and its content are owned by or licensed to us.
b. Except as expressly stated in these Terms, no rights or licenses are granted to any intellectual property rights.

6. Purchased Credits

a. The App may offer the ability to purchase in-game credits ("Credits").
b. Credits can be used within the App for various features and functionalities.
c. Credits are not redeemable for any sum of real-world money or monetary value from us or any other party.
d. Once purchased, Credits are non-refundable except as required by law.

7. Disclaimers

a. The App is provided "as is" without any warranties, express or implied.
b. We do not warrant that the App will be uninterrupted or error-free.

8. Limitation of Liability

In no event shall we be liable for any indirect, incidental, special, or consequential damages arising out of or in connection with your use of the App.

9. Indemnification

You agree to indemnify and hold harmless "App Entwickler Verzeichnis" and its officers, directors, employees, and agents from any claims, damages, losses, liabilities, and expenses arising out of your use of the App.

10. Governing Law

These Terms shall be governed by and construed in accordance with the laws of Germany, without regard to its conflict of law principles.

11. Contact Information

If you have any questions about these Terms, please contact us at apps@app-entwickler-verzeichnis.de.

App Marketing & Publishing: Tipps für die Vermarktung einer (Gaming) App:

Die Vermarktung einer App in den App Stores erfordert eine gut durchdachte Marketingstrategie, um deine Zielgruppe zu erreichen und dich von der Konkurrenz abzuheben. Insbesondere, wenn du eine Gaming-App veröffentlichen möchtest, hast du es mit harter Konkurrenz zu tun.
Daher hier ein solides Dutzend der besten Marketingtipps, um deine App zum Erfolg zu führen.

Wie erstelle ich eine eigene Website? Das müssen Sie wissen

Menschen, die selbständig tätig sind, kommen an der Konzeption einer Website nicht mehr vorbei. Gerade für Existenzgründer:innen, Start-ups und Solo-Selbständige ist der Internetauftritt neben vielen weiteren Marketingmaßnahmen besonders wichtig. Schließlich müssen in den ersten drei Jahren besonders viele Neukunden geworben werden. Diesen müssen wiederum alle wichtigen Informationen zu angebotenen Dienstleistungen, Kontaktdaten und Preisen im Internet zugänglich gemacht werden. Der/die ein oder andere möchte vielleicht zusätzlich noch einen Blog oder einen Online-Shop betreiben. Immer noch existieren aber bei vielen Gründer:innen Berührungsängste mit diesem scheinbar komplexen Thema. Unsere folgenden Tipps erleichtern Ihnen den Einstieg in die Thematik.

ASO Guide: Apps erfolgreich vermarkten mit der richtigen Strategie im App Store

Die Zahl der neu erscheinenden Apps ist gigantisch: bei Apple wurden letztes Jahr in jedem Monat etwa 35.000 neue Apps hochgeladen. In Google Play ist es noch schlimmer: durchschnittlich 120.000 neue Apps. Pro Monat. Offensichtlich ist es also bei dieser immensen Konkurrenz entscheidend, die Platzierung der eigenen App in den App Stores wirklich richtig zu machen, also hervorragende App Store Optimazation (ASO) zu betreiben. Andernfalls ist die Gefahr groß, am Ende mehr für das Marketing zu bezahlen, als die App an Umsätzen einbringt.
Wir verraten dir die 10 wichtigsten Tipps zur App Store Optimierung.

Was sind die Vorteile der Nutzung von Cloud-Speichersystemen?

Cloud-Speichersysteme haben sich zu einem der bequemsten und effektivsten Mittel der Online-Datenspeicherung entwickelt. Es gibt zahlreiche Anbieter von Cloud-Speicherlösungen und der Markt wächst immer weiter.

Cloud-Speichersysteme speichern die Daten der Nutzer nicht lokal oder physisch auf einer Festplatte, sondern an einem entfernten Standort, auf den er über eine Internetverbindung zugreifen kann. Da heutzutage fast jeder ein Mobiltelefon mit einem Mobile Abo besitzt, kann man so von überall aus und jederzeit auf seine Daten zugreifen. Diese Art der Speicherung bringt noch viele weitere Vorteile mit sich, von denen wir uns die größten in diesem Artikel genauer ansehen werden:

Funktionieren Gaming Apps besser auf Android- oder iOS-Geräten?

Gaming ist zu einem festen Bestandteil im Alltag vieler junger Menschen geworden. Dabei sind die Spiele und Apps nicht nur auf Jugendliche fokussiert. Auch ältere Generationen zieht es immer mehr zu den Spiele-Apps hin. Die große Anzahl treuer Hobby-Gamer, die komplexe Spiele in Fantasy-Welten auf dem Smartphone spielen, ist eindeutig in der Überzahl. Mehr als 23 Millionen Deutsche spielen nach eigenen Angaben regelmäßig auf dem Handy, was diese mobilen Devices zur Gaming-Plattform Nummer 1 erhebt. Doch welches System ist auf dem Smartphone das Bessere? Daran spaltet sich die Gaming-Gemeinschaft. Wir versuchen dieser Frage heute auf den Grund zu gehen!

Automatisierungs- und Beratungslösungen für Unternehmen: Wie man die Effizienz steigert und Kosten senkt

Automatisierungs- und Beratungslösungen können Unternehmen helfen, die Effizienz zu steigern und Kosten zu senken. Eine automatisierte Lösung ermöglicht es Unternehmen, Zeit und Ressourcen durch den Einsatz von Softwarelösungen effizienter einzusetzen. Dies kann dazu beitragen, Aufgaben schneller zu erledigen und geschäftliche Prozesse zu optimieren. Automatisierte Lösungen können auch dazu beitragen, Fehlerquellen zu minimieren oder Datensicherheit für Unternehmensdaten zu gewährleisten.

Apple öffnet sich für Drittanbieter-Stores

Apple bereitet sich darauf vor, alternative App-Stores auf seinen iPhones und iPads zuzulassen. Dieser weitreichende Schritt stellt einen Paradigmenwechsel beim wertvollsten Unternehmen der Welt dar und ist Teil einer umfassenden Überarbeitung, die darauf abzielt, die strengen Anforderungen der Europäischen Union im Jahr 2024 zu erfüllen.
Seit Jahren beschweren sich Regulierungsbehörden und Softwarehersteller darüber, dass Apple und Google, die die beiden größten mobilen App-Stores betreiben, als Gatekeeper zu viel Macht ausüben.

Das sind die Vorteile von Typo3

Unternehmen müssen nicht nur ihre Reputation, sondern auch immer mehr ihre Webseite pflegen. Das bedeutet, dass alles, was das Unternehmen betrifft, stimmig sein sollte, damit Kunden oder potentielle Geschäftspartner auf eine Firma aufmerksam werden. Damit das gelingt, ist Werbung nötig. Diese kann z.B. auf die Webseite des Unternehmens hinweisen.

AI Bildgeneratoren oder die Revolution der Kreativbranche

Lange Zeit war es ruhig um spektakuläre News rund um die künstliche Intelligenz. Das autonome Fahren ist ein Jahrhundertprojekt, das zwar Fortschritte macht, aber wohl noch einige Zeit bis zur Serienreife braucht. Ganz ähnlich wie der Quantencomputer und der Fusionsreaktor.

Seit ein paar Monaten ist AI aber wirklich und leibhaftig sichtbar in Form von AI Bildgeneratoren, die durch eine einfache Texteingabe Bilder erzeugen. Schon 2021 gab es dazu erste Veröffentlichungen, aber die Qualität war noch recht unbrauchbar. Kaum ein Jahr später ist es möglich, dank künstlicher Intelligenz Bilder jeder erdenklichen Art und in atemberaubender Kreativität und Qualität zu erzeugen.

Android 13: Features und Neuerungen für Entwickler

Android 13 Android 13 ist die neueste Version des beliebten Android-Betriebssystems von Google für mobile Geräte. Diese Version stellt einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung der Plattform dar und führt mehrere neue Funktionen ein, die es App-Entwicklern erleichtern, hochwertige Anwendungen zu erstellen. Dieser Artikel geht auf diese Funktionen ein und erläutert, wie Entwickler sie nutzen können, um innovative Anwendungen zu erstellen.

Alles zum iPhone 14 Release - was wir bisher wissen

Dieses Jahr kommen einige neue Smartphones auf den Markt, aber wahrscheinlich wird kein Modell so große Begeisterung wie das iPhone 14 auslösen. Kein Wunder also, dass bereits jetzt zahlreiche Menschen auf der ganzen Welt auf den Release warten. Zum Glück hat die Wartezeit bald ein Ende, denn das neue iPhone soll bereits diesen September erscheinen. Was wir bisher wissen? Lesen Sie einfach weiter.

Apps privat entwickeln lassen

Es gilt in der heutigen Zeit, sich hinsichtlich der Digitalisierung stetig weiterzuentwickeln. Dies gilt auf beruflicher und privater Basis gleichermaßen. Da Smartphones nicht mehr aus dem alltäglichen Leben der Gesellschaft wegzudenken sind, muss dies bei Planungen von Unternehmen immer einbezogen werden. Nahezu jeder Bereich des Lebens spielt sich mehr oder weniger auf dem Smartphone ab. Wer Aufmerksamkeit erregen und an diesem Smartphone-Erlebnis teilhaben möchte, sollte deshalb auch auf dieser Plattform sichtbar sein.

Apple Apps - per Festanstellung zu regelmäßigen Projekten

Viele Entwickler von Apps arbeiten projektbezogen und suchen regelmäßig nach neuen Kunden und Auftraggebern. Speziell große Firmen und Agenturen haben stetig neue Projekte zu vergeben, so dass eine fortlaufende Zusammenarbeit lohnt. Mit einer Spezialisierung wie der Entwicklung von Apple Apps wird der Blick auf den Stellenmarkt zur attraktiven Alternative gegenüber der stetigen Suche nach einzelnen Projekten.

Apps für das ganze Leben und ein bisschen mehr

Apps sind kleine Softwarepakete, die ursprünglich für die Nutzung auf Smartphones entwickelt wurden. Inzwischen sind die Anwendungen in nahezu allen Lebensbereichen verfügbar. Es gibt sie für eine Vielzahl von Betriebssystemen, Lebensbereichen und Altersgruppen.

Private / nicht-öffentliche Anfragen

Seite Ende 2021 können Anfrager im App Entwickler Verzeichnis auch "private Anfragen" stellen. Diese werden nicht öffentlich ausgeschrieben, sondern gezielt an bestimmte Entwickler vermittelt.

Werben im App Entwickler Verzeichnis

Unsere Positionierung & Mediadaten

Das App Entwickler Verzeichnis steht für eine Vermittlungsplattform mit höchstem Nutzwert für Auftraggeber und Entwickler. Es ermöglicht einen schnellen und effektiven Informationsaustausch und einfachste Möglichkeiten externe Dienstleistungen zuzukaufen sowie eigene Entwicklungsdienstleistungen anzubieten.

Wir bieten eine klar umrissene Zielgruppe in der wachstumsstärksten Branche überhaupt: den mobilen Applikationen. Sowohl als Entwickler, als auch als Anbieter von Lösungen für mobile Problemstellungen finden Sie bei uns einen extrem relevantes Zielpublikum.

Wir verbuchen über 44.000 Visits pro Monat bei einem Stamm von über 5000 registrierten Entwicklern und konnten Anfragen im Wert von mehr als  220 Mio. Euro veröffentlichen (Stand 07/2022).

 

Unsere Angebote für Ihre Werbeplatzierung

Redaktionelle PR

Redaktionelle PR, 2 monatige Anzeige auf der Startseite

EUR 320*

 

PR für App Entwickler

Veröffentlichung eines themenrelevanten Artikels im App Entwickler Verzeichnis mit Anleser auf der Startseite. Inklusive Einbindung eines beigestellten oder von uns gestellten Artikelbildes (160x160px).

  • Bis zu 5 do-follow Links auf seriöse, themenverwandte Seiten (kein Glückspiel etc)
  • Der Artikel bleibt für mindestens zwei Jahre online, 2 Monate von der Startseite mit einem Aufmacher verlinkt
  • Artikel müssen relevant für unsere Zielgruppe sein und lesenswerte Inhalte bieten
     
   
Aufnahme in den Newsletter

EUR 290*

 

Unser Newsletter wird regelmäßig jede Woche die gesamten registrierten Entwickler (Anzahl s.o.) verschickt. Da er primär unsere Entwickler über aktuelle Aufträge unterrichtet, ist die Öffnungsrate und der Response sehr hoch.
An unseren regelmäßig durchgeführten Umfragen nehmen z.B. 78% - 92% der Empfänger teil.

Mit dieser Leistung übernehmen wir Ihren Aufmachertext (siehe redaktionelle PR) in den Newsletter. In jedem Newsletter wird der beworbene PR-Text direkt als zweite Branchennews platziert und genießt damit in dem Mailing beste Sichtbarkeit.
Jeder Newsletter wird exklusiv mit maximal einem PR-Text bestückt.

 


Bannerwerbung, je 30 Tage

 
Bannerwerbung im  Bereich "Anfrage aufgeben"

EUR 290*

 

Beste Werbegelegenheit für App-Entwickler und Agenturen.

Hier treffen Sie auf die Zielgruppe der Personen, die ein starkes Inrtesse haben, eine App entwickeln zu lassen, jedoch noch keinen Entwicklungspartner haben. Sie holen den Kunden mir Ihrem Banner genau in dem Moment ab, wo er am empfänglichsten für ein Lösungsangebot ist.

Format: 200x240px

 
     
Bannerwerbung im Bereich "Aktuelle Anfragen" bzw. in der Detailansicht aller aktuellen Anfragen

EUR 290*

Die Top Platzierung für Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen an App Entwickler absetzen möchten.

Über 70% der Einstiege im Bereich "Aktuelle Anfragen" passieren direkt von wiederkehrenden Entwicklern, die das App Entwickler Verzeichnis als Quelle interessanter Anfragen schätzen. Ihr Banner wird bei in der Detailansicht alle aktuellen Anfragen angezeigt und erhält so von jedem Besucher mehrere Kontakte pro Sitzung. Da diese Werbefläche maximal mit zwei Bannern belegt wird, ist Ihnen eine hohe Aufmerksamkeit gewiss.

Format: 200x240px

 
     

"Featured App" Banner

EUR 190*

  Seitenweite Darstellung auf der gut sichtbaren Position "Featured App" mit App Bild (200x150px), App Titel und Link  
 

 

 

Bannerbuchungen laufen grundsätzlich für dreißig Tage und verlängern sich nicht selbst. Der Banner wird gegen ein für diesen Zeitraum festgelegtes Entgelt unabhängig einer Klickrate eingeblendet. Die angegebenen Preise haben Gülitgkeit für eine Abrechnungsperiode. Preisänderungen vorbehalten.

Banner müssen im JPG, GIF oder PNG Format geliefert werden; die Größe darf 20KB nicht übersteigen. Es sind nur statische Banner ohne Animation zugelassen.

Das Logo bzw. der Text der Banner muß sich auf weißem Hintergrund befinden. Ein vollflächiger Hintergrund in anderer Farbe ist nicht zulässig.

Wir bitten um Verständnis auch im Sinne der regelmäßigen Nutzer des Portals.

* alle Preise zuzüglich 19% MwSt.

Wir behalten uns vor, Banneranfragen und PR-Texten abzulehnen, die thematisch für das App Entwickler Verzeichnis keine Relevanz aufweisen. Texte werden vor Auftragsannahme und Rechnungsstellung redaktionell geprüft.

 

Kontakt für Werbekunden

Wenn Sie sich für Werbung auf unseren Portalen interessieren, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme:


Telefon: 0751 - 9587 1878

eMail: kontakt@internet-agentur-bodensee.com

App-Erfolg: 4 Tipps von der Nutzerakquise bis zur Langzeitbindung

atinternetmobileappanalytics160Der mobile Markt legte im letzten Jahrzehnt eine rasante Entwicklung hin: Mit immer leistungsfähigeren Smartphones, einer explodierenden Zahl an Apps und dem Triumphzug des Tablets, überholte der mobile Internetkonsum erstmals die Internetnutzung über die stationären Computer. Die Statistiken der großen Online-Player spiegeln diese Entwicklung wider: 60% des Google-Traffics stammt von mobilen Endgeräten, 50% aller YouTube-Videos werden auf Smartphone & Co. abgespielt und Facebook – ein Vertreter des „Mobile-first“-Konzepts – generiert Schätzungen zufolge 70% seiner Einnahmen mit mobilem Traffic. Worauf ist zu achten, um eine App erfolgreich und langfristig zu vermarkten?