- Created By
- Daniel Würstl
- published
- 13.05.2015
App Art Award - ZKM verlängert den Einsendeschluss
APP GOES ART // ART GOES APP WETTBEWERB 2015 - Verlängerung des Einsendeschluss! Jetzt bis zum 24.05.2015 (24:00) noch teilnehmen! Das ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe und seine Partner suchen auch 2015 wieder die besten Kunstwerke im App-Format, die sich als avancierte künstlerische Anwendungen auszeichnen. Neben ästhetischen Aspekten steht die kreative Integration und Nutzung technologischer Möglichkeiten im Fokus.
PREISE
- Künstlerischer Innovationspreis – 10.000 EUR
- Sonderpreis Sound Art – 10.000 EUR
- Sonderpreis Crowd Art – 10.000 EUR
- Sonderpreis Game Art – 10.000 EUR
TEILNEHMEN KÖNNEN
SoftwareentwicklerInnen und KünstlerInnen sowie alle App-Fans mit kreativen und innovativen Ideen. Die App-Entwicklungen können ab sofort über www.app-art-award.org eingereicht werden. Einreichungsschluss ist der 24. Mai 2015. Die Preisverleihung findet am 10. Juli 2015 im ZKM | Karlsruhe statt.
PARTNER & SPONSOREN
Der AppArtAward 2015 wird vom ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe und seinem Partner CyberForum e.V. in Zusammenarbeit mit dem Premium Partner SAP vergeben. Die Preise werden von GFT Technologies AG, CAS Software AG und der MFG Innovationsagentur Medien- und Kreativwirtschaft gesponsored. Unterstützt wird das Projekt durch die Medienpartner ARTE Creative, Baden TV, HOLO Magazin, KA-News und Creative Applications. Der AppArtAward ist ein Projekt im Software-Cluster.
KONTAKT
ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe
App Art Award 2015
Lorenzstraße 19, 76135 Karlsruhe
E-Mail: appartaward@zkm.de www.app-art-award.org www.zkm.de