App Programmierung / Berlin / Bootsmann Games

app programmierung anfragen Nutzen Sie unser Anfragetool für App Programmierung

Unser Anfrageformular führt Sie Schritt für Schritt durch die wichtigsten Fragen zu Ihrem Projekt und ermöglicht Ihnen so, schnell und einfach eine Preisanfrage an alle registrierten Entwickler zu stellen: zum Anfrageformular.


Bootsmann Games -  Programmierung

Bootsmann Games

Eisenbahnstraße 11
10997 Berlin

03036428778 - Max Menge

https://www.bootsmann-games.de


Vom Entwickler unterstützte Betriebssysteme für App Entwicklung

iOS androidweb-appWindows

Entwickler - Beschreibung

Mal was Gewagtes machen. Mit Konventionen brechen. Einfach mal laut sein und anecken. Nicht leicht in der heutigen Welt und deswegen so wichtig. Während der Markt auf Masse hört, lauschen wir unserem Verstand und unserem Verständnis für ein Medium mit Potential für Kunst und Charakter, Geschichten und Momente – Individuelles. Wir schöpfen unsere Energie aus dem, was uns Spaß macht: Der Realität für einen Augenblick entfliehen.

Bootsmann Games ist ein junges Indie-Start-Up aus Berlin. Mit unserer ganz eigenen Denke und einer gehörigen Portion Schaffenskraft haben wir uns im Jahr 2015 mit dem Vorhaben, gemeinsam Spiele zu entwickeln, gegründet. Wir sind vier Freunde, die sich in ihren Expertisen ergänzen und den Kern von Bootsmann Games bilden:
Max (CEO, Art Director) freelancte in den vergangenen 10+ Jahren als Kameramann, Cutter, Digital Artist und Concept Artist und gründete zwei Firmen; Lukas (Coder) studierte Chemie, arbeitet seit über drei Jahren in der Gamesbranche, wobei seine Programmier-Kenntnisse bis in seine Teenagerjahre zurück reichen; Thomas (Leveldesigner, Musiker) spielt seit früher Kindheit Computerspiele, macht genau so lang schon Musik und kann auf über 10 Jahre Erfahrung im D&D World- und Gamebuilding zurück blicken; Jörg (Grafiker und Designer) ist studierter Künstler in der Malerei, unterrichtete selbst Kunst und wirkte als Professor und Dozent an verschiedenen Medien-Hochschulen.

Bero’s Bizarium – unser erstes Mobile Game – ist zu einer Zeit entstanden, als Match-3 die mobilen Märkte bereits fest im Griff hatte. Es ist viel zu schwer als Casual Game, viel zu kurz für ein Premium Game und trägt einen Namen, bei dem Marketing-Menschen ins Schwitzen geraten. Wir haben es trotzdem gemacht, weil es das mitbringt, was uns wichtig ist: Es hat Seele.

HOKIOI – unsere erste Graphic Novel – hatte ihren Ursprung in der Idee eines Computerspiels mit starker Story und starken Charakteren. Ein zu ambitioniertes Projekt für unser damals dreiköpfiges Team. Die Geschichte wollte erzählt werden und so erzählen wir sie nun in einem Medium, welches unserer Vorstellung und deren Komplexität gerecht wird. In einer Form, wie sie unter Graphic Novels bisher kaum versucht wurde. Nur wenige Wochen nach Veröffentlichung des ersten Teils in Eigenregie weckt HOKIOI das Interesse eines gestandenen Verlages und wird mit einem starken Partner an unserer Seite nun weitererzählt und in den Buchhandel gebracht – untypisch.

UpBreakers ist unser PC-Debüt. Aus dem Leben gegriffen erzählt es mit Witz und Charme, was vielen von uns nicht erspart bleibt: Das Ende einer Beziehung. Wir trennen uns von Menschen, Dingen und der ungemütlichen Vergangenheit. Trotzdem bleibt uns die Kraft, weiter zu machen und gestärkt in unsere Zukunft zu gehen. Auf Ordnung folgt Chaos und UpBreakers rüttelt an den Grundfesten unserer Bequemlichkeit und vermittelt – mit einem verschmitzten Lächeln – was uns vor allem vorantreibt: Spaß!

(Entwickler ID | SCORE 100 | HITS 81 | GEO-TAG 0/0)