App Programmierung / Berlin / kunst-stoff GmbH
Entwickler Stats
ID | 1095 |
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SCORE | 50 |
MEDALS | 0 |
REFS | 1 |
ANGEBOTE | |
UPDATE | 2012-04-23 12:03:19 |
GEO | 52.5123/13.4187 |
HITS | 5583 |
kunst-stoff GmbH
Rungestr. 22-2410179 Berlin
+49 (0)30 2345 7178
- Patrick Rau
patrick.rau@kunst-stoff.de
Vom Entwickler unterstützte Betriebssysteme für App Entwicklung
facebookEntwickler - Beschreibung
Die kunst-stoff GmbH ist ein unabhängiger Berliner Spiele-Entwickler und -Produzent.
Wir entwickeln Spiele für PC/Mac, Konsolen und mobile Plattformen für den internationalen Markt. kunst-stoff hat einige preisgekrönte Spiele als Eigenprojekte entwickelt und vermarktet (siehe unten). Im Auftrag von Kunden produzieren wir interaktive Spiele, Installationen und Exponate von der Idee bis zum fertigen Produkt. Wir investieren auch in die Entwicklung von Technologie und positionieren uns als DER Berliner Games-Entwickler für cross- und transmediale Projekte.
kunst-stoff ist lizensierter Nintendo DS und Wii Entwickler, sowie Entwickler für iOS und Android.
Im Juni 2011 kam kunst-stoffs Eigenproduktion The Great Jitters: PUDDING PANIC auf den Markt, ein Action Puzzle Game für iOS, Android, Mac/PC und Linux. Das Spiel hat mehrere bedeutende Preise gewonnen und erhielt weltweit hervorragende Kritiken (Platz 5 “Best iPhone and iPad games 2011″ auf metacritic.com). Das Spiel wurde u.a. als iPad “Spiel der Woche” im Apple App Store sowie als “Spiel der Woche” im Mac App Store gefeatured.
2010 erhielten wir für unser Spiel „Galaxy Racers“ den Deutschen Entwicklerpreis für das beste Kinderspiel. Das Spiel wurde von dem Publisher Ubisoft international auf den Markt gebracht.
Es gehört zum Selbstverständnis von kunst-stoff, Spiele mit hohem konzeptionellem und künstlerischem Anspruch zu produzieren.
Zur Zeit arbeiten wir an Adaptionen bzw. Spin-offs von “The Great Jitters: Pudding Panic”, die 2012 ebenfalls unter der Dachmarke “The Great Jitters” herauskommen werden. Darunter ist eine Racing Edition für iPhone/iPad, die die Tilt-Steuerung der Endgeräte nutzt, und eine Facebook-Version des Spieles für Erwachsene mit abgewandeltem Gameplay. Außerdem sind wir dabei, das Universum von unserem kleinen Anti-Helden J. Jitters crosssmedial auszubauen.
Ebenfalls in Entwicklung ist eine Serie an Mobile Games, die kreativ mit den Möglichkeiten von location-based gaming spielt.
kunst-stoff entwickelt auch weitere Games im Rahmen von Croos-/Transmedia-Konzepten: ein Mobile Game, das sich auf einen künstlerischen Doku-Fiction-Film zum Thema “Identität im digitalen Zeitalter” bezieht und die Browser-Games zu einer transmedialen Gamestory (TV-Serie und Spiel) für Kinder.
Referenzen von kunst-stoff GmbH
The Great Jitters: Pudding Panic
Kategorie | Spiele |
Betriebssysteme | iOS, Android |
Beschreibung | Das preisgekrönte Action Puzzle Game über einen ängstlichen Wackelpudding in der Geisterbahn! Hilf dem kleinen Pudding, den Weg zu Ausgang zu finden und erschrecke die Monster mit witzigen Waffen zurück! Beweise Mut, Cleverness und Geschicklichkeit und rette den Pudding aus der verhexten Geisterbahn! Das Spiel erhielt u.a. den Preis als "Bestes Mobile Game 2011" des Deutschen Entwicklerpreises und ist auf Platz 5 der "Besten iPhone Spiele 2011" auf metacritic.com. |
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- Score von über 50
- Mindestens ein getätigter Kauf
- Premium Mitglied
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