aktuelle Anfragen

Archivierte Anfrage zur App Programmierung

Dieses Projekt ist bereits archiviert. Wenn Sie selbst an der Entwicklung eines Apps interessiert sind, können Sie eine Anfrage aufgeben:
Anfrage zur App Entwicklung stellen

Die derzeit aktuellen Projekte finden Sie unter: Aktuelle Anfragen

Wenn Sie selbst Entwickler von Apps sind, können Sie sich als Entwickler registrieren



Digitale Kundenkarte (ID 72)

Projektbeschreibung Mit dieser Applikation soll dem Kunden die Möglichkeit geboten werden, auf seinem mobilen Endgerät die Kundenkarte von PKZ jederzeit griffbereit zu haben. Zusätzlich werden dem Kunden seine aktuell gültigen Gutscheine in die App geladen.
Sämtliche Kundendaten und Loyaltyinformationen werden aus einem CRM System zur Verfügung gestellt. Die für die Applikation notwendigen Schnittstellen existieren in Form von Webservices. Die App soll die notwendigen Informationen lokal speichern, damit die App auch im Offline-Modus funktionsfähig ist.
Die iPhone Applikation soll mit der Einführung von THELOOK.COM am 21. Februar 2010 Live gehen. Bis im März 2010, soll die App auch als Android Applikation bereitgestellt werden.


Dem Kunden werden über den Startscreen folgende Funktionalitäten geboten:

• Insider Card (Kundenkarte)
• Einzulösende Loyalty Gutscheine
• Mein Konto
• THE LOOK Magazine (reiner Browser-Content einer Website mit Blätterkatalog)

Hinweis: Zukünftig muss eine Erweiterung des Funktionsumfanges, beispielsweise um einen Store Locator oder Shopping Funktionalität, möglich sein.

Es soll mit einer Tab-Bar Application gearbeitet wer-den.


Mit der Funktion „Kundenkarte“, steht dem Kunden seine THELOOK.com (PKZ) Kundenkarte auf dem mobilen Endgerät zur Verfügung.
Die Kundenkarte ist im stationären Handel zwingend notwendig, damit Loyaltypunkte gesammelt werden können. Zudem dient die Kundenkarte als Zahlungsmittel.
Die Kundenkarte wird als Bild sowie als QR-Code (Bildschirmfüllend) angezeigt, welcher an der Kasse einscannt werden kann.


Mit der Funktion „Gutscheine“ hat der Kunde jederzeit eine Übersicht, welche Loyalty Gutscheine in seinem Konto noch offen sind. Wird ein Gutschein eingelöst, wird dieser dem Kunden nicht mehr angezeigt.
Die Überprüfung ob ein Gutschein noch gültig ist erfolgt direkt mit dem CRM. D.h., wird ein Gutschein an der Kassa vorgewiesen wird online im CRM abgefragt, ob dieser Gutschein noch Gültigkeit hat. Bei der nächsten Synchronisation der App mit dem CRM (bspw. beim Start) wird der Gutschein aus der App entfernt und allfällige neue Gutscheine geladen. Es ist auch denkbar, dass eine „Update“-Funktion eingebaut wird, mit der die Synchronisation manuell angestossen werden kann.


Wird ein Gutschein geöffnet, soll dieser grafisch dargestellt werden. Zwischen folgenden Gutscheinen wird unterschieden:
• Fixe Zusatzpunkte auch Extrapunkte genannt (Dieser Gutschein ist beispielweise an einen Einkauf von 400 CHF gebunden)

• Punkte-Buster (Gutschein mit Multiplikationsfaktor) Normalerweise werden auf einen Franken 2 Punkte gewährt, mit diesem Gutscheintyp werden die Punkte multipliziert

• Direktrabatte (Beispielsweise die Ge-burtstagsrabatte oder die Rabatte bei einer Filialeröffnungen)

Für die grafische Darstellung müssen verschiedene Templates vorhanden sein.
Der Gutschein wird ebenfalls als QR-Code ausgege-ben, der von der Kassa eingescannt werden kann.

Die App hat keine weitere Aufgabe als den Gutschein darzustellen im entsprechenden Template. Die Aktionen/Funktionen werden auf der Kasse durch den Scan des QR-Codes ausgeführt und auch entsprechend im CRM System als „benutzt“ gekennzeichnet.


Damit der Kunde die iPhone Applikation benutzen kann, muss er sich mit seiner Kundennummer und Geburtstag (Tag, Monat) authentifizieren. Die Kontoeröffnung findet über die Filiale oder den E-Shop statt.

Möchte der Kunde mit seiner Kundenkarte auch die Zahlfunktion aktivieren (sofern er auf seiner physischen Karte überhaupt über die Zahlfunktion verfügt), ist eine sichere Authentifikation (UDID, SMS) zwingend erforderlich.

OS iOSandroid

Veröffentlicht am22.10.2010
Angebotsfrist bisk.A.

Anfrager deaktivieren die Anfrage selbst, wenn ein Entwickler gefunden wurde

geplanter Endtermin k.A.

geplantes Budget € 40.000

Kontaktdaten

Anrede Herr
Vorname Stefan
Name Buess
Firma PKZ Burger-Kehl & Co AG
Straße / Hausnr. In der Luberzen
PLZ / Ort 8902 Urdorf
email stefan.buess@pkz.ch
Telefon


aktuelle Anfragen