aktuelle Anfragen

Archivierte Anfrage zur App Programmierung

Dieses Projekt ist bereits archiviert. Wenn Sie selbst an der Entwicklung eines Apps interessiert sind, können Sie eine Anfrage aufgeben:
Anfrage zur App Entwicklung stellen

Die derzeit aktuellen Projekte finden Sie unter: Aktuelle Anfragen

Wenn Sie selbst Entwickler von Apps sind, können Sie sich als Entwickler registrieren



Topp or Flopp (ID 5070)

Projektbeschreibung „Top or Flop“ – die einfache App, die die Welt verändern kann
Jeder und Alles kann - sofern gewünscht - von Jedem pauschal beurteilt werden

Voraussetzung
für die Anwendung der App ist die individuelle Zuordnung von einem sogenannten „Vote-Code“. Der Vote-Code ist siebenstellig und kann aus den Zahlen 0-9 und den Buchstaben A-Z konfiguriert werden. Zunächst kann sich jeder Mensch – natürlich freiwillig!- einen individuellen Vote-Code zuordnen. Im Einzelfall Privatleute genauso, wie vor allem aber prominente Sportler, Politiker, Film- und Fernsehstars, Ärzte usw. Mit Mitarbeitern und Führungskräften könnte mit deren Zustimmung ebenfalls vereinbart werden, sich einen Vote-Code zuzulegen. Zu denken sind z.B. an Lehrkräfte, Abteilungsleiter, Kundenberater etc.
Aber nicht nur Menschen können sich einen Vote-Code zuordnen, sondern insbesondere auch Gastronomiebetriebe, Supermärkte, Kaufhäuser, Krankenhäuser, Schulen, Friseursalons, Hotels, Urlaubsorte, Freizeitparks, Kirchen, Ämter und beliebig mehr. Und selbstverständlich können Unternehmen auch einzelnen Produkten einen Vote-Code zuordnen, um eine Abstimmung über die Zufriedenheit des Produktes zu ermöglichen. Eine kostengünstigere Primäranalyse ist für Unternehmen kaum möglich. Auch Veranstaltungen, Werbekampagnen, Fernsehsendungen, Unternehmensimages, städtische Bauvorhaben usw. können mit einem Vote-Code belegt und zur Abstimmung animiert werden. Aber auch kleinste Dinge wie z.B. ein neuer Cocktail in der Disco kann (evtl. auch in Verbindung mit einem Gewinn) zur Abstimmung gebracht werden oder das Diskussionsverhalten einzelner Teilnehmer in Fernsehdebatten genauso wie neue Vereinstrikots usw.. Dem Vote Code sind keine Grenzen gesetzt.

Die Anwendung
der App erfolgt denkbar einfach. Jeder der eine Top or Flop - App besitzt führt eine Beurteilung durch, indem er den zu beurteilenden Vote-Code in sein Smartphone eingibt. Die App gibt daraufhin eine Scala von 1-10 Zufriedenheitspunkten vor. Der App-Anwender legt mit Hilfe dieser Skala seinen „Top or Flop –Wert“ zwischen 1 und 10 fest. 10 ist „extreme Top“ und 1 ist „extreme Flop“.

Der Nutzen
der App ergibt sich daraus, dass der App-Anwender nach Eingabe des zu beurteilenden Vote-Codes die durchschnittlichen Bewertungsergebnisse aller Beurteiler abfragen kann.
Das heißt, mit dieser App kann ein weltweites Beurteilungssystem für die sich der Beurteilung stellenden Menschen, Unternehmen, Einrichtungen, Ämter, Produkte usw. aufgebaut werden.
Es geht nicht darum spezielle Bewertungsportale zu ersetzen, sondern ein weltweites vergleichbares System einer Pauschalbeurteilung aufzubauen, das wirklich auch auf kleinste Bewertungseinheiten herunter gebrochen werden kann
Dadurch, dass jeder App-Anwender einmalig sein Geburtsdatum angeben muss, können die Ergebnisse auch nach Altersgruppen ausgewertet werden. Darüber hinaus erhalten die Ergebnisse die Anzahl der Beurteilungen, aufgelistet nach dem Zeitpunkt der Beurteilung.

Als Zusammenfassung
kann festgehalten werden, dass -die individuelle Bereitschaft vorausgesetzt- mit der neuen App eine weltweite Beurteilung einzelner Personen, Unternehmen und Einrichtungen aber auch einzelner Produkte etc. erfolgen kann.
Bei entsprechender Vermarktung der App wird es für Unternehmen, Einrichtungen, Führungskräfte, Schulen, Lehrer usw. nicht leicht sein, sich dem Vote-Code zu verwehren.
Im Gegenteil: Strategisch werden sie aktiv ihren Vote-Code herausstellen. Da, wo kein Vote-Code vorhanden ist, wird Zweifel aufkommen.
Die Idee ist bei PriorMart geschützt. Meine Intention ist es einen Entwickler zu finden, der die App kostenlos herstellt.
Am Gewinn der App soll der Entwickler 80 zu 20 zu seinem Gunsten beteiligt sein.

OS iOSandroid

Veröffentlicht am20.11.2016
Angebotsfrist bisk.A.

Anfrager deaktivieren die Anfrage selbst, wenn ein Entwickler gefunden wurde

geplanter Endtermin k.A.

geplantes Budget € 0
Investitionsbereitschaft zunächst nur Preisanfrage

Sitz des Auftraggebers: 86157 Augsburg pfersee.

Der Standort des App Entwicklers ist für den Auftraggeber nicht relevant.



aktuelle Anfragen