Solar-Log

Kategorie Dienstprogramme
Betriebssysteme iPhone / iPad
Beschreibung Die Solar-Log™ App zeigt die Ertragsdaten von Photovoltaikanlagen in grafischer Form auf dem iPhone, iPod touch oder iPad an. Es können tagesaktuelle und historische Daten in Form von Tages-, Monats-, Jahres- und Gesamtübersichten angezeigt werden, sowie die CO²-Ersparnis der Anlage. Die intuitive Bedienung mittels Gesten („Swipes“) erlaubt ein schnelles Navigieren zwischen in den Zeiträumen. Vorinstalliert sind bereits einige Anlagen, inklusive Echt-Daten, um sich schnell einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit moderner PV-Anlagen machen zu können. Insgesamt können bis zu 10 beliebige PV-Anlagen, die per Solar-Log™ überwacht werden, über die App visualisiert werden. Unterstützt werden direkte Netzwerk-Verbindungen über IP-Adresse (lokale Installationen), Anlagen die über die Internet-Homepage „solarlog-home“ (Classic 1st Edition, Self-Made) erreichbar sind und Anlagen aus Solar-Log™ WEB (Classic 2nd Edition, Full Service, Commercial und Server Edition). Die App speichert alle Daten in einem internen Cache, so dass einmal geladene Daten auch ohne Internet-Anschluss dargestellt werden können. Je nach Leistungsfähigkeit der verwendeten Hardware passt sich die App automatisch an und zeigt dann z.B. Animationen der Ertragsdaten an. Der neue „Slideshow“-Modus ermöglicht es nun z.B. mit dem iPad und einer Wandhalterung, die Anlage permanent darzustellen und jederzeit mit einem flüchtigen Blick sofort aktuelle Erträge ablesen zu können. Folgende Features wurden hinzugefügt: Die App läuft nun auch nativ auf dem iPad (ohne Kompatibilitätsmodus). Aktuelle Leistung (Pac), Ertrag und spezifischer Ertrag können nun optional eingeblendet werden. Konfigurierbare Slideshow, welche automatisch durch alle Ansichten wechselt. Separate Hintergrundbilder können für die Datenansichten und die CO²-Ansicht hinterlegt werden. Das Anlagenbild wird nun größer dargestellt und kann durch ein beliebiges auf dem Gerät gespeichertes Bild ausgetauscht werden. Die App kann nun in jeder Ansicht horizontal und auch vertikal angezeigt werden. Die Tageskurve wird nun mit einer teiltransparenten Fläche gezeichnet, wodurch die Kurve nicht mehr kantig wirkt. Die Lesbarkeit der Schriften wurde verbessert. Diverse Fehler wurden behoben.
Link http://itunes.apple.com/WebObj...
Entwickler Nils Hausig Software Engineering





App Kategorien

Wirtschaft Bildung Unterhaltung Finanzen Spiele Gesundheit Lifestyle Medizin Musik Navigation Nachrichten Fotografie Produktivität Referenz SocialNet Sport Reisen Dienstprogr.
Interne Apps Behörden NGOs sonstige

Alle App Referenzen

ID 553 | 559 | 0