Eine App wie diese entwicklen lassen?

Mit unserem Online-Tool ganz einfach Angebote von professionellen Entwicklern erhalten

apps-programmierer-anfragen Jetzt Anfrage stellen

KEEP COOL mobil

Kategorie Bildung
Betriebssysteme Web App
Beschreibung Im ersten mobilen Multiplayer-Spiel zur Klimapolitik übernehmen Jugendliche die Führung globaler Metropolen: Sie entscheiden über den Pfad ihrer Wirtschaft, ihre Klimaschutzstrategie und nehmen international Einfluss. Bei "KEEP COOL mobil" steht der Spielspaß im Mittelpunkt, es gehört aber auch strategisches Denken, kommunikatives (Ver)Handeln und die Diskussion zwischen den Spielern dazu. Durch die Umsetzung von KEEP COOL mobil für die Nutzung auf Tablet-PCs und Smartphones - verknüpft mit den Möglichkeiten der Sozialen Medien, werden Jugendliche auch außerhalb der Schule und in bildungsfernen Milieus angesprochen und zur politischen Teilhabe ermächtigt und ermuntert. Das Spiel ist bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Unter anderem hat der Rat für Nachhaltige Entwicklung das Multiplayer-Spiel zum Klimawandel schon vor seiner Fertigstellung als „richtungsweisende Idee" ausgezeichnet, „die nachhaltiges Denken und Handeln im Alltag lebendig macht". Desweiteren erhielt KEEP COOL mobil die Auszeichnung „Welt-Weit-Wissen-Projekt 2016“ – von Eine-Welt-Netz-NRW.
Link www.bornholdtlee.de/referenzen...
Entwickler Bornholdt Lee GmbH





App Kategorien


Alle App Referenzen

ID 3831 | 118 | 0