aktuelle Anfragen

App zur Reduzierung des SAR-Wertes (ID 7051)

Projektbeschreibung Ich habe herausgefunden, wie man die Strahlenbelastung also den SAR-Wert (Spezifische Absorptionsrate) eines Handys, durch eine entsprechende App, um 90-98,5% verringern kann. Gleichzeitig würde diese App den Umgang mit dem Medium Handy, fast zwangsläufig, positiv verändern und das in mehrerlei Hinsicht. Leider kann ich nicht näher darauf eingehen, ohne die Idee dabei zu verraten.
Auch wenn dieses Thema in der letzten Zeit ein bisschen aus dem Fokus gerückt ist, so kocht es ist doch immer wieder hoch bei der Einführung neuer Standards, Stichwort 5G oder beim Aufstellen neuer Funktürme. So rät das Bundesamt für Strahlenschutz die persönliche Strahlenbelastung einfach und effizient zu minimieren. Auf Ihrer Seite kann man folgendes finden,
(Wie risikoreich die Handy-Kommunikation ist, berichteten internationale Medien am 21.04.2017 unter der Schlagzeile "Tumor durch Handy als Berufskrankheit anerkannt" über ein Urteil vom 30.03.2017 des italienischen Arbeitsgerichtes der Stadt Ivrea. Der Geschädigte telefonierte 15 Jahre lang täglich mehr als 3 Stunden mit dem Handy. Ihm wurde nun eine monatliche Rente von 500 Euro von der Unfallver­sicherung zugesprochen.).
Wer würde sein gesundheitliches Risiko nicht versuchen zu minimieren, wenn er die Gelegenheit dazu, durch eine App, hätte? Schließlich steigt die elektromagnetische Strahlenbelastung sowieso von Jahr zu Jahr.
Man müsste bei Neukauf eines Handys auch nicht mehr so sehr auf den SAR- Wert achten.

AEV Zusatzinfo aus Kundenkontakt Anfrager sucht eher einen Kooperationspartner, als selbst Geld investieren zu wollen/können.
Für Liebhaber des Themas vielleicht interessant, daher kostenlos eingestellt.

OS

Veröffentlicht am03.02.2021
Angebotsfrist bis28.02.2021
geplanter Endtermin k.A.

geplantes Budget € 1.000
Investitionsbereitschaft Finanzierung muss noch geklärt werden

Kontaktdaten

Anrede Herr
Vorname Lutz
Name Diedrich
Firma
Straße / Hausnr. Heikenbergstraße
PLZ / Ort 37431 Bad Lauterberg im Harz
email oekorost@freenet.de
Telefon 015117824550


aktuelle Anfragen

Geld zurück Garantie

Wir garantieren die Prüfung, Plausibilität und Erreichbarkeit des Anfragers zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Bei begründeten Reklamatio-nen erstatten wir den Kaufpreis.


Infos Garantie