aktuelle Anfragen
App Jobcenter (ID 4868)
Projektbeschreibung |
Image-App eines Jobcenters für deren Kunden (für Smartphones). Programmierung möglichst auf der Basis des Frameworks “PhoneGap”. Die grafische Gestaltung stellen wir zur Verfügung sowie das Back-End. Dem Lieferanten obliegt die Umsetzung der zur Verfügung gestellten Mockups. |
AEV Zusatzinfo aus Kundenkontakt |
PDF zur Beschreibung angehängt. Auszug daraus:
- Mehrsprachig: Die App soll die Sprache des Smartphones verwenden, und falls diese nicht implementiert ist Englisch. Es wird auch linksläufi ge Sprachen geben (von rechts nach links gelesen).
- Login geschützter Bereich. Die Kunden erhalten einen Verifikationscode (evtl. QR-Code), den einmalig in der App eingeben müssen, um einen persönlichen PIN festzulegen. Danach soll der Login nur noch mit dieser PIN erfolgen. Die PIN muss jedes Mal abgefragt werden, wenn die App geschlossen wurde, oder vom Hintergrund in den Vordergrund gewechselt wird. Bleibt die App aktiv soll es möglich sein zwischen dem Login-Bereich und dem öffentlich zugän glichen Bereich ohne PIN Eingabe zu wechseln.
- Termine werden von einer Online-Plattform (die wir inHouse entwickeln) in die App übertragen. Diese müssen also synchronisiert werden. Zusätzlich wird der Kunde per Push-Nachricht über neue Termine informiert. Die Termine sollen in einem Kalender angezeigt werden. Die Termine sind benutzerspezifisch, d.h. über den einmaligen Verifi kationscode wird in der App hinterlegt welcher Kunde (Kundennummer) die App benutzt. Die Termine enthalten neben dem Datum weitere Daten, wie z.B. einen Freitext, Raumnummer, Ansprechpartner, usw. die angezeigt werden müssen. Der Benutzer wird in vorgegebenen Zeiträumen (1 Woche, 1 Tag vor Termin) per Push-Nachricht an seine Termine erinnert. Ggf. kann der Benutzer zusätzliche Zeiträume in der App konfigurieren (z.B. 1 h vor Termin).
- Über die Kundennummer werden von der Online-Plattform weitere Daten zur Verfügung gestellt, die in dem Login-Bereich angezeigt werden müssen. Darunter ist auch ein Datum, über das der Kunde per (interner) Push-Nachricht z.B. 2 Wochen vorher hingewiesen werden muss.
- Buttons, die die Navigationssoftware mit einem bestimmten Ziel aufrufen.
- Links / Buttons, die einen externen Browser aufrufen.
- Webseiten, die inline (d.h. es soll kein externer Browser aufgerufen werden.) in die App eingebunden werden.
- Buttons die das E-Mail-Programm öffnen (teilweise im Loginbereich kundenspezifische E-Mail-Adressen)
- Gewünscht wäre auch eine Funktion, über die eine Sprachnachricht aufgezeichnet werden kann und diese an die E-Mail angehängt wird.
- Buttons die eine Telefonnummer anrufen (teilweise im Loginbereich kundenspezifische Telefonnummern)
- Seite mit Einstellungen (z.B. die Erinnerungszeiträume vor einem Termin)
- Seite mit Notizen im Login-Bereich, d.h. der Kunde kann sich seine eigenen Notizen hiterlegen und diese später wieder anzeigen, bearbeiten, löschen.
- News-Seite auf der mehrere Nachrichten angezeigt werden und man die Details hierzu aufrufen kann. Hierzu soll es auch möglich sein für bestimmte News eine Push-Nachricht senden zu können, über die die Kunden informiert werden.
- Wichtig ist, dass alle Daten des Login-Bereichs verschlüsselt in der App hinterlegt werden und dass ohne Eingabe der PIN kein Zugriff möglich ist.
- Evtl. eine Funktion (evtl. ist dies schon über standmäßig vorhandene Betriebssystemfunktionen abgedeckt), um sich die Texte in der App sich vorlesen zu lassen.
|
|
OS |
|
|
Veröffentlicht am | 14.06.2016 |
Angebotsfrist bis | k.A. Anfrager deaktivieren die Anfrage selbst, wenn ein Entwickler gefunden wurde |
geplanter Endtermin |
k.A. |
|
geplantes Budget |
€10.000 |
Investitionsbereitschaft |
Projekt wird sicher umgesetzt
|
|
Sitz des Auftraggebers: 68161 Mannheim.
Der Standort des App Entwicklers ist für den Auftraggeber
nicht relevant.
aktuelle Anfragen