Tablets

iPad Pro 9.7 Vergleich mit Apple iPad Air 2 und iPad Pro 12.9

apple 9 7 inch ipad proDas neue iPad Pro 9.7 hat im Vergleich zur letzten Tablet-Veröffentlichung die gleiche Verwandlung hinter sich gebracht wie das iPhone SE. Es ist kleiner geworden. Ist es dadurch ebenfalls besser geworden? Und wenn ja, in welchen Punkten? Wo liegen die Schwächen – sofern es überhaupt welche hat? Immerhin behauptet Apple Marketing-Vizepräsident Phil Schiller, dass das iPad der „ultimative Laptop-Ersatz“ sei. An dieser Stelle sei angemerkt: Nein – ist es nicht. Ja, es hat deutliche Stärken, aber es hat auch Schwächen (zumindest eine)...

Archos 70 und Archos 101 - Tablet PC Test

Archos ist eine französische Hardware Firma, die als erste Tablet PCs für um die 200 Euro in den Handel brachte. Mit dem Archos 70 und dem Archos 101 scheint die Firma aus Frankreich jetzt Tablets auf den Markt gebracht zu haben, die eine ernstzunehmende Konkurrenz zum iPad darstellen.

Das 7-Inch und das 10-Inch Tablet laufen beide unter Android 2.2 mit 1GHz ARM Cortex A8 Prozessoren, haben leistungsfähige Displays und VGA Kameras eingebaut. Bei den Preisen von 250 Euro (Archos 70), bzw. 300 Euro (Archos 101), hat es Archos nun wahrscheinlich geschafft, die nach Preis-Leistungs-Verhältnis besten Tablets auf den Markt zu bringen.

 

Dell Streak 7 - Tablet PC Testbericht

dell-streak-7Um ehrlich zu sein, hatte das Dell Streak in der Vergangenheit eine Identitätskrise. Die 5-Inch Version war sich nicht so richtig sicher, ob es denn in die Tablet-, oder in die Smartphone-Ecke gehörte, was dazu führte, dass die Zielgruppe an Käufern sehr klein ausfiel.

Der große Bruder aber, das Streak 7, ist jetzt um einiges selbstbewusster. Das Dell Streak 7 definiert sich ganz klar als Tablet PC und hat auch alle Eigenschaften und Funktionen, die ein Tablet ausmachen: Surfen im Internet, Lesen von E-Books, Anschauen von Filmen und noch mehr.

Erfahren Sie alle Details zum Dell Streak 7 Tablet in unserem Testbericht.

Test Apple iPad 2

 

Apple, San Francisco, 2. März 2011 | Update 08.12.2011

ipad-2-tabletiPad 2 Release in Deutschland am 25. März 2011: Auf der Apple Präsentation in San Francisco wurde Apples neuer Tablet PC vorgestellt. Steve Jobs ließ sich es nicht nehmen, trotz seines labilen Gesundheitszustands, das iPad 2 selbst vorzustellen.

Lesen Sie in unserem iPad 2 Test alle Details zur Ausstattung, dem Display, der Batterielaufzeit und Preisen soweit bisher bekannt. Unser Update zum iPad 2 Test beinhaltet auch die Features neuen Betriebssystems iOS 5.


Tablet PC Vergleich - Testvergleich der besten Tablets

 

tablet-test

Update vom 08.12.2011

Der Markt der Tablets ist in Bewegung geraten: Apples iPad hat mit dem iPad 2 nicht nur einen Nachfolger sondern zeitgleich auch zahlreiche würdige Konkurrenten bekommen. Wir vergleichen das iPad 2 mit dem Motorola Xoom, dem Dell Streak 7, dem Samsung Galaxy Tab und dem günstigen Archos 101.

Lesen Sie in unserem Test, wie die Tablets abschneiden und Vergleichen Sie die technischen Daten der Tablets in unserer übersichtlichen Tabellle auf einen Blick. Die aktuellen Preise der Tablets runden unseren Verlgeich ab und liefern Ihnen alle Informationen die Entscheidung, welches Tablet das Richtige für Sie ist.

Zuletzt erklären wir die Details zum Test, also nach welchen Kriterien wir die Tablets im Vergleich bewertet haben.

Motorola Xoom Test - Tablet PC Testbericht

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit: Die Antwort der Android Community auf das iPad heißt Motorola Xoom. Motorolas Partnerschaft mit Google, und die Nutzung der Version 3.0 des mobilen Betriebssystems Android (Honeycomb), ließ keine anderen Schlüsse zu. Es ist unbestreitbar, dass das Motorola Xoom vielen potenziellen Tablet Käufern eine echte Alternative zu dem iPad 2 bietet.

Neben der Tatsache, dass das Xoom mit einer komplett neu überarbeiteten Version von Android OS ausgestattet ist, so sind auch die Hardware Eigenschaften des Tablets nicht zu unterschätzen. Lesen Sie alles Wissenswerte zum Motorola Xoom Tablet in unserem Test.

Release: Microsoft Surface Pro - Windows Phone Tablet

microsoft-Surface-Pro-windows-phone-tablet.jpgAm 9. Februar kommt das Microsofts Windows-Phone8-Tablet Surface Pro Tablet in die USA und nach Kanada. Das von einem Intel Core i5 angetriebenen Gerät soll laut einschlägigen Quellen knapp 900 US-Dollar kosten und die Leistungsfähigkeit eines Notebooks in Form eines Tablets bereitstellen.

HTC Flyer Tablet PC Test - Testbericht Flyer Tab

In den vergangenen Jahren, hat sich HTC eine gute Marktposition im Handheld-Segment aufgebaut. HTC Handhelds sind bekannt für ihr innovatives Design und eine große Anzahl an Funktionen. Jetzt erweitert HTC seine Android Produktpalette um ein weiteres Gerät, welches ganz klar in die Tablet PC Ecke einzuordnen ist. Ja, es geht um das 7-inch HTC Flyer Tablet, das wohl einzigartigste unter den Tablets, welche dieses Jahr den Markt betreten haben. Mit einem 1.5GHz Qualcomm Snapdragon Prozessor und einem robusten Aluminium Gehäuse, das augenscheinlich nicht am Wettlauf um den dünnsten Tablet PC teilnimmt, spielt das HTC Flyer Tablet unweigerlich in seiner ganz eigenen Liga...

ASUS Eee Pad Transformer Testbericht - Tablet PC Test

Der Hype um die Tablet PCs ist in vollem Gange – und das wohl spätestens seit der CES 2010. ASUS war schon seit den Anfängen mit einem Gerät vertreten, wobei die Hardware Company damals noch auf ein, eher Smartbook-ähnliches, Tablet setzte. Dieses Tablet war ein moderner Ansatz zu einem Netbook, das mit einer ARM CPU (Central Processing Unit) und einem mobilen OS für optimale Batterielaufzeit daherkam und schon damals in einem verführerisch dünnen Gehäuse verpackt war. Leider wurde aus diesem innovativen Konzept nichts, da das Tablet auf Android 1.6 und einem Tegra 2 (system-on) Chip lief, welcher sich zu jenem Zeitpunkt, noch Monate vor seiner Serienreife befand. Mit dem Transformer sieht das jetzt allerdings schon etwas anders aus: In unserem Testbericht lesen Sie alles Wichtige über das Eee Transformer Tab!...

Blackberry (RIM) Playbook Tablet - Der Test

Für einen Tablet PC, der einen der besten Ansätze zu einem Pocket PC liefert, sind die Worte „Play“ und „Book“ nicht unbedingt Ausdruck der eigentlichen Intension dieses Handhelds. Hier ein ausführlicher Testbericht des Blackberry Playbook Tablet PC, welcher mit dem Betriebssystem QNX betrieben wird. Es ist ein Gerät, das sich gut für die Arbeit eignet und welches nun hofft, in die Fußstapfen der vielen Blackberry Mobiltelefone zu treten, die sich bereits zu tausenden in den Taschen vieler IT-Entscheider und Geschäftsleute befinden.

Samsung Galaxy Tab - Testbericht Tablet PC

samsung-galaxy-tabDie Ersten Meldungen über das Galaxy Tablet kamen schon vor ca. 1 Jahr in den Umlauf, als Gerüchte anfingen zu kursieren, dass Samsung ein dem Galaxy S Smartphone ähnliches 7-Inch Tablet PC auf den Markt bringen wird. Aber erst auf der diesjährigen IFA, war es dann so weit. Und die Hardware Konfiguration des Galaxy Tab lässt aufhören: Ein 1GHz Prozessor, Flash Support in vollem Umfang – dank Android, doppelte Kamera Bestückung (Front u. Rear), bis zu 32GB Speicherkapazität, sowie WiFi / 3G Kommunikation, lassen die Konkurrenz im Schatten stehen.

Alle Details zum Samsung Galaxy Tab finden Sie in diesem Test.

Microsofts "Surface" Tablet

microsoft-surface-tablet-small

Der Boomende Tabletmarkt zieht auch anfängliche Skeptiker auf den Plan. Steve Ballmer - der dem iPad noch vor zwei Jahren keine großen Chancen einräumte, stellte diese Woche Microsofts erstes eigenes Tablet vor, das Surface.

Das Surface bietet mit seinen zwei Varianten und der integrierten Tastatur durchaus einige Features, die eine nähere Beschäftigung mit dem neuesten Zugang auf dem Tablet Markt lohnenswert machen.