Google Wallet: Bezahlen mit dem Handy

22.03.2013

google-wallet-logoDas Bezahlen mit EC- oder Kreditkarte ist in Deutschland heute Normalität. Doch diese könnte sich schon bald ändern: Google bringt mit seinem "Google Wallet" einen Service auf den Android Markt, der den Bezahlvorgang einfacher und vor allem sicherer machen wird.

Noch mutet es wie Zufkunftsmusik an, doch in den USA ist es bereits Realität: dort können Kunden bei einem guten Dutzend Händler mit Ihrem Android Handy bereits bezahlen.

 

Noch sind die Akzeptanzstellen nur einige der größeren amerikanischen Kettenläden wie Radio Shack, Toys'R'Us und Walgreens, doch die Umsetzung der neuen Bezahlmethode hat einen großen Reiz und die Infrastruktur steht bereits. Auch auf Bankenseite ist zwar mit der Citibank und deren Mastercard auch erst ein Fuß auf den Boden gesetzt, doch der Marsch hat begonnen und Google führt mit seinem Service den Zug vor Konkurrenten wie Microsoft und den Telefonkonzernen an, die allesamt an einem ähnlichen System arbeiten, von denen jedoch keines vor 2012 die Marktreife erreichen wird. Man kann also schon gespannt sein, wann "Google Wallet" Deutschland erreicht.

Offizielle Seite von Google: Google Wallet

Google und das Google Wallet Logo sind eingetragene Warenzeichen der Google Inc.




Logge die ein, um mitzudiskutieren


Jetzt registrieren   |   Passwort vergessen?


Verwandte Artikel

Android 9 Pie - Neue Features, KI und komplett neue Systemsteuerung
Android Studio 3.0 - Release der neuen App Entwicklungsumgebung von Google
Daydream: Google VR-Plattform für Entwickler jetzt öffentlich
Google I/O Mai 2016 - Android N und weitere Neuheiten
Android 7 - N wie Neue Features Neues Betriebssystem
Google VR Brille und Android VR
Erste Android Wear Smartwatch ist (fast) unabhängig vom Smartphone
Android 5 L Features: Neuerungen des Lollipop Release im Überblick
Android 4.0 Features: Ice Cream Sandwich Release
Android 4.4 - Features und Neuerungen von KitKat
CES 2014: neue Android Tablets von Samsung
Android 4.3 - Features und Neuerungen von Jelly Bean
Android 4.2 Features: Die Neuerungen bei Jelly Bean
Android Programmierer finden
Mega-Deal: Google kauft Motorola Mobile