aktuelle Anfragen

Workshop zur Entwicklung einer Webapp im Rahmen eines Forschungsprojekts (ID 7019)

Projektbeschreibung Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, Lehrstuhl an der technischen Universität München, befassen uns aktuell mit einem Forschungsprojekt [siehe geschützter Bereich], in dem der Untergrund der Stadt München in einem großräumigen Strömungs- und Wärmetransportmodel simuliert wird. Das übergeordnete Ziel des Projekts ist die Optimierung der thermischen Grundwassernutzung (oberflächennahe Geothermie) auf Basis der Simulationsergebnisse.

Um die Projektergebnisse darzustellen und für spezielle Nutzergruppen verfügbar und abrufbar zu machen, planen wir die Entwicklung einer Web-App. Im Vorfeld der Ausschreibung benötigen wir allerdings ein vorläufiges Konzept, anhand dessen wir Ausschreibungsunterlagen erstellen können.

Wir würden uns daher über ein Angebot freuen, dass folgende Punkte beinhaltet:
• Kickoff Workshop 1 Tag
• Aufarbeitung technischer Entwicklungsanforderungen
• Wireframes der gesamten App und Click-Prototyp
• Projektplan mit User Stories und definierten Sprints

Da unser Budget im Rahmen des BMWi geförderten Forschungsprojekts bewilligt wird, benötigen wir eine verbindliches Festpreis Angebot Projektumsetzung für die oben genannten Punkte. Für einen einleitenden Überblick haben wir im Folgenden noch eine vorläufige Funktionssammlung der geplanten Web-App skizziert (weitere Entwicklung nach der Erstellung des Prototypen mit neuem Projekt):
• Mapviewer: Darstellung von Vektordaten und Rasterdaten
• Ein CMS, das die Erstellung/Veränderung der Kartenlayer ermöglicht
• Datenabfrage aus dem Kartenviewer
• Darstellung von Zeitreihen (interaktiv)
• Darstellung von Profilschnitten (interaktiv)
• Darstellung von 3D Simulationsergebnissen
• Funktion zum Einrichten von Accounts/Logins
• Berechtigungseinstellungen für alle Layer

Generell würden wir es begrüßen, wenn Sie als Bieter auf diese Ausschreibung auch ein Interesse hätten, an der darauffolgenden Ausschreibung zur Entwicklung der Web App teilzunehmen.

Beste Grüße,
AEV Zusatzinfo aus Kundenkontakt Die detaillierte Darstellung der Daten ist im ersten Schritt (im Umfang dieser Ausschreibung) noch nicht notwendig sondern lediglich das Kickoff-Meeting und ein Click-Dummy!

Als Software wird Paraview verwendet, die Daten im VTK Format ausgibt - das wäre dann aber erst bei weiterer Entwicklung relevant

OS web-app

Veröffentlicht am30.12.2020
Angebotsfrist bis14.01.2021
geplanter Endtermin 30.01.2021

geplantes Budget € 10.000
Investitionsbereitschaft Projekt wird sicher umgesetzt

Verkaufsinformationen der App Anfrage

Verkaufspreis € 82
bisher verkauft 5 mal

Sitz des Auftraggebers: 80333 München.

Der Standort des App Entwicklers ist für den Auftraggeber nicht relevant.


Loggen Sie sich ein, um diese Anfrage zu kaufen, oder dem Auftraggeber eine Frage zu stellen

aktuelle Anfragen

Geld zurück Garantie

Wir garantieren die Prüfung, Plausibilität und Erreichbarkeit des Anfragers zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Bei begründeten Reklamatio-nen erstatten wir den Kaufpreis.


Infos Garantie