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Lightstream (ID 6465)

Projektbeschreibung Allgemeines
Die App gibt verschiedene definierte Aufgaben vor wobei die Lösungen auf einem definierten Feld/Playground (Playgrounds sind reale Flächen) zu suchen und schnellstmöglich zu finden und zu bearbeiten ist. Die Bearbeitung erfolgt mittels verschiedener Spielgeräte. Diese werden im Vorfeld durch den Spieler in einer Datenbank vermerkt. Jedem Spieler stehen mehrere Geräte zur Verfügung. Pro Training kann aber immer nur ein Gerät verwendet werden. Ziel ist es die Aufgaben in möglichst kurzer Zeit genau zu bearbeiten.
Es bestehen variable Belastungsmöglichkeiten für den Spieler in der Abwicklungsgeschwindigkeit, Spielpositionen und Komplexität der Aufgaben.
Die Zeitmessung erfolgt über einen externen Sensor welcher durch die App angesprochen wurde.
In einer Datenbank werden die Eigenschaften der Playgrounds, den Spielgeräte (Dateneingabe ca 10 Parameter) von jedem Spieler einmalig hinterlegt und gespeichert (Änderungsmöglichkeiten natürlich vorbehalten).
Aus einem Katalog von Spielen kann die Art des Spiels ausgesucht werden oder ein Mix daraus. Hierbei handelt es sich, um meist sehr einfache Aufgaben-wie zum Beispiel suchen von Symbolen, Farbensuche, Zahlen, Zahlenreihen, kleinen Rechenaufgaben, Synonyme etc.

Der Spieler bekommt eine Aufgabe und diese wird mittels Sprachausgabe an das Bluetooth (BT) Hesadset des Spielers übermittelt und mittels Startsignal (hörbarer Ton-Beep) gestartet. Gleichzeitig beginnt nach dem Startsignal (Beep) die Zeit zu laufen welche gestoppt wird bis die Aufgabe gelöst wurde. Weiters besteht eine BT Verbindung zu ein Smartwatch. Die Zeitnehmung erfolgt mit der Smartwatch- hier wird die Sensorik der Smartwatch angesprochen. Nachdem die Sensorik der Smartwatch das Aufgabenden registriert hat wird die Zeit an das Smartphone zurückgemeldet und abgespeichert. Weiters muss der Spieler die Genauigkeit der Lösung der Aufgabe in drei Stufen bewerten. Danach wird die Punkteanzahl aus verschiedenen Parametern (Zeit, Genauigkeit...Spielgerätedaten) dafür errechnet. Nach 10 Spielzügen ist ein Spiel vorbei und die Einzelpunkte werden summiert. Am Ende der Spielzeit werden die Ergebnisse der einzelnen Spiele abgespeichert und bei Verfügbarkeit eines Netzes an eine Datenbank im Internet gesendet, wo der Spieler die Ergebnisse mittels verschiedener Auswertungstools im Nachhinein oder auch währenddessen sofern übertragen analysieren kann. Weiters gibt es Standardspiele, wo sich Spieler in verschiedenen Regionen oder Ländern vergleichen können. Weitere Ausbaustufen für Wettkämpfe etc. sind angedacht. Der Spielablauf und Infofluss der Parameter ist bereits weitgehend vorhanden.
Es ist hier eine langjährige Partnerschaft angestrebt.

OS androidweb-app

Veröffentlicht am10.05.2019
Angebotsfrist bis31.05.2019

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geplanter Endtermin 30.09.2019

geplantes Budget € 7.000
Investitionsbereitschaft zunächst nur Preisanfrage

Sitz des Auftraggebers: 7202 Bad Sauerbrunn.

Der Standort des App Entwicklers ist für den Auftraggeber nicht relevant.



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