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Archivierte Anfrage zur App Programmierung

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Störungsmeldung per App direkt an verfügbare Techniker (ID 5756)

Projektbeschreibung Unternehmen:

Der Kunde stellt und betreibt Spielautomaten im Raum Baden-Würrtemberg.
Zu dessen Angebot gehört auch der Service - Wartung der aufgestellten Geräte Vor-Ort. Das Unternehmen hat ca. 100 Kunden und betreut damit ca. 250-300 Geräte.


Zielsetzung:
Mit der Entwicklung einer APP soll es später möglich sein Technikereinsätze effizienter zu Planen, bzw. Reaktionszeiten ggü. den Kunden zu verbessern.

Funktionalität der App - Kundenseite

• Einloggen mit Benutzerdaten (Benutzername, Kennwort, Button: Automatisch einloggen
• Startseite siehe Dashboard Grafik
- Störung melden
- (weitere sollen in nachgelagerten Programmierungen dazukommen)

• Störung melden:
- Auswahlfeld - Auswahl des betroffenen Automaten (anhand Modell - Seriennummer)
- Auswahlfeld - Art der Störung
- Automat leer
- Automat voll
- Automaten Störung
- Auswahlfeld mit gängigen Störungsmeldungen
- Bei Auswahl von "Sonstiges" => Eingabefeld für Freitext soll erscheinen
- Freitextfeld "Hinweise"
- Kontaktdaten => Rufnummer Standard aus Kundendaten übernehmen, aber bei bedarf änderbar.
- Absenden der Störung => Übermittlung der Daten an das Backend

• Push-Benachrichtigung
- Bei Annahme der Störung durch einen Techniker => Vorraussichtliche Ankunftszeit/Tag.

Funktionalität der App - Technikerseite


• Einloggen mit Benutzerdaten (Benutzername, Kennwort, Button: Automatisch einloggen
• Startseite mit Würfeln:
- Neue Störungen
Liste mit neuen unbearbeiteten Störungen
Anzeige der Informationen von Kundenseite.
Button: "Störung annehmen"
Button: "Anfahrt in Google Maps"
Button: "Kunde über Anfahrt informieren" => Eingabe voraussichtliche Ankunftszeit

- Eigene Störungen
- Liste der angenomenen Störungen
- Button "Störung schließen" =>
- Auswahlfeld Störungsart
- Freitextfeld Fehlerbeschreibung
- Freitextfeld Fehlerbehebung
- Freitextfeld benötigte Ersatzteile
- Datum/Zeit Picker 2x. (Start-Stop Zeit)

- Offene Störungen
- Liste mit Anzeige der aktuell noch offenen Störungen. (welche zwar angenommen aber noch nicht behoben sind)

Funkionalität des Backends - Webapp

• Anlegen, Bearbeiten von Kunden
• Übersicht aller Störungen inklusive Verlauf.
• Anlegen, Bearbeiten von Technikern
• Anlegen, Bearbeiten von Störungsarten


Allgemeiner Ablauf einer Störungsmeldung:

1. Der Kunde erfasst die Störung in seiner App und versendet diese.
2. Alle Techniker erhalten die Störung auf ihre App - Push-Benachrichtigung
3. Der Techniker der zuerst auf "Störung annehmen"- Klickt wird als verantwortlicher für die Störung gesetzt.
4. Kunde wird informiert, das sich Techniker XY um die Störung kümmert - per Push-Benachrichtiung
5. Techniker sendet per "Kunde über Anfahrt informieren" eine Push-Benachrichtigung an den Kunden wann er vorraussichtlich Vor-Ort sein wird.
6. Nach behobener Störung, füllt Techniker den "Fehlerbericht" aus und schließt die Störung ab.
7. Fehlerbericht wird im Hintergrund per Email an Zentrale gesendet

Plattformen:

Die App soll auf folgenden Plattformen zu Verfügung stehen:
• Android-Smartphones/Tablets
• iOS-Geräte (Smartphone/Tablets)
• Weboberfläche (für Backend-Verwaltung)

Datenhaltung / Datenaustausch:

Für den Austausch der Daten stellt der Kunde einen eigenen Server zu Verfügung welcher über Ausreichend Kapazitäten und Resourcen verfügt.

Folgende Anforderungen werden an den Server gestellt:

• Linux Distribution
• Apache Webserver
• MsSQL-Datenbank Server
• Feste IP-Adresse
• Gültiges SSL-Zertifikat

Im Fall, das der Kunde selbst keinen Server mit o.g. Vorrausetungen Betreiben kann/möchte, kann dieser von der d-net.work IT-Management auch angemietet werden.

OS iOSandroidweb-app

Veröffentlicht am11.12.2017
Angebotsfrist bis15.12.2017

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geplanter Endtermin 28.02.2018

geplantes Budget € 5.000
Investitionsbereitschaft zunächst nur Preisanfrage

Sitz des Auftraggebers: 78054 Villingen-Schwenningen.

Der Standort des App Entwicklers ist für den Auftraggeber nicht relevant.



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