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Kontroll- und Reportingapp für Shopleiter im stationären Handel (ID 5516)
Projektbeschreibung |
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir betreiben 40 Shops in zahlreichen Einkaufszentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unser Verwaltungssitz ist in München, weshalb wir leider nicht zu jeder Zeit an jedem Ort sein können. Deshalb möchten wir Kontroll- und Reportingaufgaben an unsere im Shop zuständigen Shop- und Regionalleiter weitergeben. Dafür haben wir bereits einen ausreichenden Pool an Samsung-Tablets auf Android-Basis, binden uns aber nicht an dieses Betriebssystem (Hinweis: Es wurden beide Betriebssysteme in dieser Anfrage ausgewählt).
Wir möchten damit den Weg durch eine App finden, bestimmte Punkte in regelmäßigen Zeitintervallen abzufragen, Bildmaterial direkt einzufordern und einen bestimmten kommunikativen Anteil darüber auszuführen.
Beispiele:
Der Shopleiter lernt einen neuen Mitarbeiter ein und hat einen Punktekatalog, den er zusammen mit diesem durchgeht, abhakt und ggf. Anmerkungen wie z.B. "Neuer Mitarbeiter benötigt noch Zugangsdaten" erstellen kann. Dieser ausgefüllte Punktekatalog soll im Anschluss per E-Mail in einem bestimmten Format an unseren Verwaltungssitz geschickt werden.
Er soll auch über einen Button "Beschädigungen" Schäden am Shop mit Bildmaterial melden können. Bestenfalls werden solche Punkte an einem zentralen Ort gesammelt, den wir von unserer Münchner Zentrale aus einsehen, verwalten, ggf. in verschiedene Formaten exportieren können.
Es gibt auch Regionalmanager, die pro Woche/ Monat mehrere Shops abfahren und so einen bestimmten Punkt kontrollieren sollen, z.B. "Plakat zur Marketing-Aktion ist erfolgreich ausgestellt worden". Hier wären standardisierte Abfragekataloge mit Angabe von Datum, Uhrzeit, Shop und kategorisierten (geschlossenen) Frageblöcken interessant.
Eine Verwaltung auf Basis einzelner Shop-Standorte wäre ebenfalls sinnvoll.
Optimaler Weise gibt es auch Felder, in denen Mitarbeiter elektronische Unterschriften geben, sodass wir für Einverständniserklärungen oder arbeitsrechtliche Klauseln auf Papier verzichten können.
Die App muss nicht UX optimiert sein; die Funktionalität ist uns wichtiger.
Zunächst möchten wir die App auf einem Dutzend Geräten ausspielen. Wir haben uns dafür ein Budget von |
AEV Zusatzinfo aus Kundenkontakt |
- Wahl des Betriebssystems ist noch offen
- Android wäre derzeit bevorzugt (wgn. den vorhandenen Engeräten). WebApp wäre evtl. auch denkbar
- Beratung hierzu erwünscht
- letztendliche Entwicklung NUR für 1 BS! |
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OS |
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Veröffentlicht am | 24.07.2017 |
Angebotsfrist bis | k.A. Anfrager deaktivieren die Anfrage selbst, wenn ein Entwickler gefunden wurde |
geplanter Endtermin |
k.A. |
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geplantes Budget |
€
5.000
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Investitionsbereitschaft |
zunächst nur Preisanfrage
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Anfrage für regionale Programmierung
Der Auftraggeber bevorzugt Entwickler aus seiner Region.
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