aktuelle Anfragen

Archivierte Anfrage zur App Programmierung

Dieses Projekt ist bereits archiviert. Wenn Sie selbst an der Entwicklung eines Apps interessiert sind, können Sie eine Anfrage aufgeben:
Anfrage zur App Entwicklung stellen

Die derzeit aktuellen Projekte finden Sie unter: Aktuelle Anfragen

Wenn Sie selbst Entwickler von Apps sind, können Sie sich als Entwickler registrieren



Time On Location App (ID 5364)

Projektbeschreibung Hallo, zunächst möchte ich die App kurz beschreiben:
Kunde (Gerät 1) verbringt eine bestimmte Zeit in einer Location und kann dort Start und Ende Zeitpunkt festlegen.
Anbieter (Gerät 2) kann den Kunden vor Ort scannen und feststellen ob der Kunde eine Berechtigung hat sich dort aufzuhalten (=OK) oder er hat keine Berechtigung (=FALSE).
Die gesendeten Daten des Kunden an den Server werden mit den gesendeten Daten des Anbieters abgeglichen und auf dem Server werden automatisch die entsprechenden Abrechnungen erstellt.

Die App sollte folgende Funktionen beherrschen:

Gerät 1 (Smartphone des Kunden):
- Registrierungsfunktion
Der Kunde registiert sich mit seinen persönlichen Daten und Bankverbindung und erhält einen QR-Code mit seiner ID.

- Kundenkonto/Anmeldung
(Der Kunde muss die Möglichkeit haben sich einzuloggen, seine Daten/Rechnungen einzusehen etc.)

- Der Kunde kann einen START-Button klicken.
In dem Moment werden die GPS-Koordinaten inkl. Uhrzeit im Handy hinterlegt

- Der Kunde kann einen ENDE-Button klicken.
In dem Moment werden GPS-Koordinaten inkl. Uhrzeit im Handy hinterlegt.

- Der Kunde kann DATEN SENDEN klicken
In dem Moment werden alle im Handy hinterlegten Daten (Einloggen + ID + GPS und Start+Endzeit senden) an den Server übertragen.
Es werden nur Daten übertragen, welche noch nicht als "gesendet" markiert wurden.

Gerät 2 - herkömmlicher QR-Code Scanner des Anbieters
Scannt einen QR-Code und speichert die Daten im Gerät. Wenn an dem Tag bspw. 100 QR-Codes gescannt wurden kann der User am Ende des Tages alle Daten an den Server übertragen.
Übertragen wird:
1. die ID des Kunden aus dem gescannten QR-Code des Kunden
2. die Zeit und GPS-Koordinaten des Anbieters (Gerät 2)
Die übertragenen Daten werden als "gesendet" markiert.

Server:
- Empfängt sowohl Daten vom Kunden (Gerät 1) als auch Daten vom Anbieter (Gerät 2)
- vergleicht die Daten beider Geräte miteinander. Zuordnung erfolgt über ID des registrierten Kunden bzw. ID aus dem QR-Code.
- fällt ein Zeitpunkt von Gerät 2 in den Zeitraum aus Gerät 1, so wird dieser Eintrag als OK eingestuft.
- wird eine passende ID gefunden aber der gescannte Zeitpunkt fällt NICHT in den Zeitraum von Gerät 1, so wird dieser Eintrag als FALSE gekennzeichnet.
- wird KEINE passende ID gefunden, so wird ein Fehler ausgegeben (Kunde existiert nicht, oder ähnliches)
- die Koordinaten dienen als ungefähre Autorisierungsquelle und sollen die Übereinstimmung zusätzlich absichern, eine 100% Übereinstimmung wird es hier wohl nicht geben, die Abweichung sollte max. 50m betragen.
- wird der Eintrag als OK markiert, erfolgt eine Abbuchung vom hinterlegten Bankkonto der Kunden ID
(abgerechnet wird nach einer Tabelle, welche die Zeiten/Tarife festlegt).
Rechnung wird erzeugt.
- wird der Eintrag als FALSE markiert, wird ebenfalls eine Rechnung bzw. Zahlunserinnerung generiert und an die hinterlegte Adresse/Email der Kunden ID versendet. (Die Erstellung dieser Rechnung erfolgt jedoch nach einer anderen Gebührentabelle)

Gerät 1:
- Kunden ID kann seine Daten alle einsehen. Abbuchungen. Generierte Rechnungen, generierte Zahlungserinnerungen, geloggte Zeiten (sortiert nach Datum)

Es gibt keine besonderen grafischen Anforderungen, die Funktionalität muss gesichert sein, die Datenübertragung sollte verschlüsselt werden.


Ich hoffe ich konnte die App gut beschreiben. Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Ich würde gerne wissen was die Programmierung einer solchen App kosten würde und wie lange so etwas dauern würde.

LG
R. Pries

OS iOSandroid

Veröffentlicht am06.04.2017
Angebotsfrist bisk.A.

Anfrager deaktivieren die Anfrage selbst, wenn ein Entwickler gefunden wurde

geplanter Endtermin k.A.

geplantes Budget € 2.000
Investitionsbereitschaft Finanzierung muss noch geklärt werden

Sitz des Auftraggebers: 56575 Weißenthurm.

Der Standort des App Entwicklers ist für den Auftraggeber nicht relevant.



aktuelle Anfragen