aktuelle Anfragen

Archivierte Anfrage zur App Programmierung

Dieses Projekt ist bereits archiviert. Wenn Sie selbst an der Entwicklung eines Apps interessiert sind, können Sie eine Anfrage aufgeben:
Anfrage zur App Entwicklung stellen

Die derzeit aktuellen Projekte finden Sie unter: Aktuelle Anfragen

Wenn Sie selbst Entwickler von Apps sind, können Sie sich als Entwickler registrieren



APP für Limousinen Unternehmen (ID 5040)

Projektbeschreibung Die kundenapp soll es nur für Android und IOS gegen.

Da wir nicht unter Zeitdruck stehen, kann die Entwicklung ruhig etwas länger dauern.


Um folgendes geht es:

Eine App für zwei bzw. drei Anwendungen.
Kunden login , Fahrer login , Admin login.

Kundenbereich

Registrierung

Name, Firmenname, eine pflicht Adresse, 2 optionale Adressen, Telefon, E-mail und Kreditkartendaten für die Automatische Bezahlung.

Termin Buchung

Eine Buchung soll mindestens 12 Stunden vorher erfolgen. Auswahl des Datums, der Uhrzeit und die Startadresse, die durch die hinterlegten (Registrierung) Adressen auswählbar sind. Flughafen München soll als Auswahladresse schon bei allen Kunden vorinstalliert sein, da es sich ausschließlich um Flughafentransfers handelt. Hierbei ist zu beachten, dass zu dem Transfer "vom Flughafen" ein Pflichtfeld für die Eingabe der Flugnummer angelegt werden muss.

Übersicht der gebuchten Fahrten.
Sowohl zurückliegende, als auch künftige
Buchungen. (z.B. Als Kalenderansicht)

Nach dem der Kunde die Buchung abgeschickt hat, muss er eine Bestätigung
mit allen Buchungsdaten per Mail erhalten.

Stornierungen oder Änderungen

Jede gebuchte Fahrt muss Stornierbar oder veränderbar sein. Jedoch spätestens bis 12 Stunden vor der gebuchten Fahrt!

Fahrer Bereich

Jeder Fahrer muss einen eigenen Zugriff zu die App haben. Sprich, Fahrer logt sich mit Email und Passwort ein, wählt das Ihm zugeordnete Fahrzeug aus und legt los.

Übersicht der Transfers (Agendamodus), die Ihm durch den Admin zugeteilt worden sind.

Im Kalendereinsicht soll auf ersten Blick Fahrgastname mit Startadresse zu sehen sein. Erst nach auswählen des jeweiligen Termins, sollten alle weiteren Angaben zum Vorschein kommen. Wie zb. Zieladresse, Flugnummer usw... Die einzelnen Einträge sollten auch eine teien Button anbieten. Zum Beispiel, man vergibt einen Transfer an einen Subunternehmer per WhatsApp, SMS oder per mail.

Zu jedem Eintrag muss die Zahlart (Bar, Karte oder Rechnung) auswählbar und der Fahrpreis in einem freien Feld ergänzbar sein.. Sprich, der Fahrer trägt in das freie Feld (könnte "Fahrpreis" heißen), den Betrag ein und wählt die Zahlart aus.

Sobald der Fahrer im Kalender mit diesen Einträgen fertig geworden ist, muss er diesen Termin mit einem Button "Speichern" abschließen. Im Zuge dessen erhält der Kunde eine Mail, mit einer Quittung als Anhang.

Wurde vom Fahrer, Kreditkarte als Bezahlart ausgewählt, so sollte die Kreditkarte dementsprechend mit dem Betrag belastet werden.

Adminbereich

Zuzüglich zum Fahrerbereich soll der Adminbereich noch folgendes können:

Übersicht aller Transfers im Kalender.

Zuordnen der Fahrten, an die jeweiligen Fahrer. Wenn die einzelnen Einträge, je nach Fahrer mit unterschiedlichen Farben auswählbar sind, können wir das auf Anhieb besser auseinander halten.
So regeln wir das aktuell!

Manuelles anlegen eines Termins.
Auch hier soll der Kunde eine Bestätigung per Mail erhalten.


Dashboard

Auf der Dashboardansicht am PC, gerne in Form einer online Tabelle wie Google Tabellen oder Excel, wo wir im Kalender alle Transfers sehen können.
Und dementsprechend mit den Fahrern abrechnen können.

Druckeransicht zum drucken wäre nicht schlecht!

Filterfunktion im Kalender.
Fahrer oder Firmen sollen zu filtern sein.
Oder gleich mehrere spreadsheets, wo automatisch, Fahrer, Fahrzeug und Firmen gefiltert werden.
Beispiel: Transfers gesamt 150, 1. Fahrer 30 Transfer, 2. Fahrer 70 Transfers , 3. Fahrer 50 Transfers. Natürlich mit allen Details!

Des weiteren muss für uns ersichtlich sein, wann die Kalendereinträge erfolgten und wann der Auftrag abgeschlossen wurde.

Beispiel:

Auftrag hinzugefügt am 03.10.2016

Abgeschlossen 06.10.2016 um 15.00 Uhr.

Insbesondere die Uhrzeit, wann der Auftrag beendet wurde, ist für uns wichtig.
Die Startuhrzeit haben wir ja ohnehin im Kalender.

Autobooking über unsere Website

Einpflegen des Autobookings in die Website, in Form eines Widgets oder Iframe. Bestellvorgang im Prinzip wie in der App, mit login usw.

Wir möchten uns alle Rechte dieser App vorbehalten.

OS iOSandroid

Veröffentlicht am01.11.2016
Angebotsfrist bis28.02.2017

Anfrager deaktivieren die Anfrage selbst, wenn ein Entwickler gefunden wurde

geplanter Endtermin 27.04.2017

geplantes Budget € 7.000
Investitionsbereitschaft zunächst nur Preisanfrage

Sitz des Auftraggebers: 80935 München .

Der Standort des App Entwicklers ist für den Auftraggeber nicht relevant.



aktuelle Anfragen