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Erfassung von Inanspruchnahmezeiten im Bereitschaftsdienst (ID 4537)

Projektbeschreibung In Krankenhäusern leisten Ärzte und Ärztinnen häufig auch Bereitschaftsdienste.

Bereitschaftsdienst ist dabei definiert als die Zeitspanne, während der der Arbeitnehmer, ohne dass er unmittelbar am Arbeitsplatz anwesend sein müsste, sich für Zwecke des Betriebes an einer vom Arbeitgeber bestimmten Stelle innerhalb oder außerhalb des Betriebes aufzuhalten hat, damit er erforderlichenfalls seine volle Arbeitstätigkeit sofort oder bald aufnehmen kann.

Ein wesentliches Kennzeichen von Bereitschaftsdiensten ist also, dass während der Dauer eines solchen Dienstes nicht durchgängig Arbeitsleistungen zu erbringen sind, sondern nur dann, wenn entsprechende Leistungen erforderlich sind. Die hierfür erforderliche Arbeitszeit wird Inanspruchnahme im Bereitschaftsdienst genannt.

Rechtliche bzw. tarifrechtliche Regelungen machen es erforderlich, die Inanspruchnahmen im Bereitschaftsdienst zu analysieren. Das beinhaltet insbesondere

a) die Ermittlung von Durchschnittswerten über den gesamten jeweiligen Dienst hinweg (durchschnittliche Auslastung = prozentualer Anteil der Inanspruchnahmezeit an der Bereit-schaftsdienstzeit),
b) die durchschnittliche Auslastung im Zeitverlauf eines Bereitschaftsdienstes

Zu diesem Zweck benötigen wir eine Kombination aus zwei Android-Apps:
a) eine App zur Konfiguration, Datenbearbeitung und Auswertung
Mittels dieser App legen Personalverantwortliche ein Kundenkonto für ihr Krankenhaus an. Sie definieren innerhalb dieses Kundenkontos unter anderem Fachabteilungen, Dienste und Einsatzarten sowie Dienstpläne. Außerdem legen sie Benutzerkonten für die Mitarbeiter (Ärzte) an, die dann berechtigt sind, mit der zweiten App (siehe nachfolgend) Inanspruchnahmen zu erfassen.
Zudem können mittels dieser App erfasste Inanspruchnahmen bearbeitet sowie einfache Auswertungen der erfassten Inanspruchnahmen vorgenommen werden.
b) eine gesonderte App zur Inanspruchnahme-Erfassung
Mittels dieser App können Mitarbeiter (Ärzte), für die in der ersten App ein Benutzerkonto angelegt wurde, Inanspruchnahmen erfassen.

Alle Daten (sowohl Konfiguration als auch Inanspruchnahmezeiten) sind über die üblichen CRUD-Operationen in einer Datenbank (MySQL oder MSSQL) auf unserem Server zu speichern bzw. zu verwalten.
AEV Zusatzinfo aus Kundenkontakt - Es existiert bereits eine WebApp und eine Datenbank
- WebInterface zur Konfiguration existiert ebenfalls - Dieses soll durch die Apps ersetzt werden
- 1 App zur Konfiguration und Auswertung
- 1 App zur Erfassung
- Quellcodes vorhanden
- Zusammenarbeit mit den Programmierern (z.B. wgn. Schnittstelle) möglich
- Anfrage auf Wunsch des Kunden verlängert bis 31.03.2016 - Weiterhin Entwickler gesucht!

OS android

Veröffentlicht am05.01.2016
Angebotsfrist bisk.A.

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geplanter Endtermin k.A.

geplantes Budget € 10.000
Investitionsbereitschaft zunächst nur Preisanfrage

Sitz des Auftraggebers: 10178 Berlin.

Der Standort des App Entwicklers ist für den Auftraggeber nicht relevant.



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