aktuelle Anfragen

Archivierte Anfrage zur App Programmierung

Dieses Projekt ist bereits archiviert. Wenn Sie selbst an der Entwicklung eines Apps interessiert sind, können Sie eine Anfrage aufgeben:
Anfrage zur App Entwicklung stellen

Die derzeit aktuellen Projekte finden Sie unter: Aktuelle Anfragen

Wenn Sie selbst Entwickler von Apps sind, können Sie sich als Entwickler registrieren



Video App-Programmierung (ID 3401)

Projektbeschreibung Es sollen Übungsvideos, je ca. 5 min, sowohl einzeln als auch im Paket angeboten werden, dazu Informationen, Zugriff auf die Internetseite.
Als Abo oder Einmalkauf
das Projekt ist für die Nutzergruppe Frauen ab 45 gedacht, also alles sehr einfach und klar, übersichtlich

mehrsprachig ist geplant, sowohl gesprochen als auch im mitlaufenden Text - extra Video oder nur Text extra?

1
App-Konzeption September 2014 Allgemeines: Es geht darum, 31 Übungsvideos über den Android-Google-App-Store mittels einer App anzubieten. Drei dieser Videos sollen kostenfrei sein. Die restlichen 28 Videos können einzeln zu je 2 Euro erworben werden. Ein Paket mit allen Videos zusammen kann für 20 Euro erworben werden. Solange, wie nichts gekauft wurde, sollte Google die Möglichkeit haben, vor jedes der drei kostenfreien Videos Anzeigen zu schalten (wie bei youtube). Was dann abgerechnet werden muss als Einnahme. Die Zielgruppe sind Frauen im Alter zwischen 45 und 75 Jahren, also wenig firm im Umgang mit Smartphone und Apps – einfache, übersichtliche Bedienung, ohne Schnickschnack. Gestaltung: Im oberen Bereich das Logo. Die Farb-RGBs werden mitgeteilt. Die Bilder zugesandt. Die Übungsvideos ebenso. Der Starttext wird auf einer Startseite gescrollt. Im unteren, farblich gekennzeichneten Bereich Verlinkungen zu den App-Seiten und zur Internetseite. Die Texte sind mit den gelben runden Buttons verbunden und verlinkt mit den entsprechenden App-Seiten bzw. auf der Überblickseite letzter Punkt noch einmal extra mit dem Internet-Auftritt. Alle Übungsvideos werden komplett mit der App geladen. Das sind ca. 300 MB. Die drei kostenfreien Übungsvideos müssen sich sofort mit dem Klick auf den Button-Text öffnen.
2
Wenn das Video zu Ende ist, muss wieder die Ausgangs-Seite zu sehen sein. Das gilt bei allen Videos, auch bei den gekauften. Wird der Button „Übungen“ angeklickt, sollte eine Werbungsseite von google eingeblendet werden können. Wird ein Video gekauft, dürfen keine Werbungen mehr zugelassen werden. Beim Klick auf das Gesamtpaket muss der Bezahlvorgang eingeleitet werden. Danach sind alle Videos abrufbar im unteren Feld. Beim Kauf einzelner Videos derselbe Vorgang. Bei schon gekauften Videos sollten diese farblich oder sonstwie gekennzeichnet sein in der Übersicht. Die Übersicht kann auch gescrollt werden. Werden zunächst Einzelvideos gekauft, dann aber doch das Gesamtpaket, muss User trotzdem die 20 Euro bezahlen, und es müssen dann alle Videos zur Verfügung stehen. Möglichkeit von Nachladen neuer Videos – noch nicht ganz klar Ein Teilen-Button dazu
AEV Zusatzinfo aus Kundenkontakt - Anfragerin sucht zunächst Angebote zur Orientierung
- Das angegebene Budget ist vorhanden

OS android

Veröffentlicht am23.09.2014
Angebotsfrist bisk.A.

Anfrager deaktivieren die Anfrage selbst, wenn ein Entwickler gefunden wurde

geplanter Endtermin k.A.

geplantes Budget € 3.000
Investitionsbereitschaft zunächst nur Preisanfrage


Anfrage für regionale Programmierung

Der Auftraggeber bevorzugt Entwickler aus seiner Region.

Ort 12679 Berlin



aktuelle Anfragen