aktuelle Anfragen

Archivierte Anfrage zur App Programmierung

Dieses Projekt ist bereits archiviert. Wenn Sie selbst an der Entwicklung eines Apps interessiert sind, können Sie eine Anfrage aufgeben:
Anfrage zur App Entwicklung stellen

Die derzeit aktuellen Projekte finden Sie unter: Aktuelle Anfragen

Wenn Sie selbst Entwickler von Apps sind, können Sie sich als Entwickler registrieren



MobileApp Eventbranche (ID 2379)

Projektbeschreibung Es handelt sich hierbei um eine mobile Applikation im Bereich der Event-Branche:

Grob ist zu sagen:


Der Kunde wird mit öffnen der Applikation auf einem Blick erkennen können, welche aktuellen und kommenden Events es in Hamburg geben wird. Zu den Events gehören diverse Veranstaltungen die vorwiegend im Nachtleben Zulauf finden. In erster Linie geht es für den Kunden auf einfache und direkte Art und Weise zu erkennen, welche Bars und Diskotheken es gibt und welche Veranstaltung diese in nächster Zeit anbieten. Der Kunde kann nach Öffnen des Events, über eine „Gefällt-Mir“ Funktion (Zweimal hintereinander das Display antippen) seine Stimme für das jeweilige Event abgeben. Diese Stimmen werden automatisch gezählt und öffentlich angezeigt. Jeder Nutzer kann dann sehen, wie andere Nutzer ihre „Gefällt-Mir“ Stimmen abgegeben haben. Je nach Popularität (Anzahl der „Gefällt-Mir“ Klicks) und Ansehen eines Events werden diese von oben nach unten gestaffelt. Der Kunde kann sich dann sein Event zu dem er gehen möchte raussuchen und sich dazu weitere Informationen durchlesen. Zu den Informationen der zugehörige Dress-Code für diesen Abend, ob es gehören, was für ein Event dort stattfinden wird d.h.: Was für eine Art Musik wird gespielt, welcher DJ legt auf, wie lautet möglich ist sich auf eine Gästeliste einzutragen zu lassen (mit direktem Verweis) und wie die Preise für die Reservierung einer Lounge aussieht. Im Endeffekt können die Veranstalter des Events alles an Informationen preisgeben, die sie für Nötig halten. Hierzu gehört auch eine Allgemeine Beschreibung der Bar oder der Diskothek z.B. zur Historie und zur Lage des Clubs, die man anhand einer Verlinkung zu GoogleMaps direkt einsehen kann.
Falls ein Kunde sich entscheidet ein Event seiner Wahl besuchen zu wollen, so kann er Angeben, dass er sich vorstellen kann dieses Event zu besuchen oder das er dieses Event besuchen wird. Sichtbar wäre diese Angabe entweder öffentlich, für alle Nutzer die Bar|Me auf ihrem Smart-Phone installiert haben oder privat für die Nutzer, die man in seinen Kontakten auf seinem Smart-Phone gespeichert hat. Des Weiteren kann der Nutzer so erkennen, wer von seinen Kontakten auch diese Applikation benutzt.
Zusätzlich dazu wird es eine Chat-Funktion („Schwarzes Brett“ wird im folgenden erläutert) geben, die es den Nutzern ermöglicht sich, sich unmittelbar über das jeweilige Event auszutauschen. Die Nutzer können unter dem jeweiligen Event Kommentare schreiben, die alle Nutzer lesen können. So können nicht nur die Nutzer ihre Vorerfahrung mit dem Event teilen, sondern auch auf Fragen antworten die ein anderer Nutzer eines dies bezüglichen Events hat und stellt.

Desweiteren:

Anhand ihrer Seite konnte ich entnehmen welche Funktionen sie anbieten, davon würde ich folgende brauchen:

Facebook verlinkung
Empfehlung
Newsletter
Veranstaltungen
KlickAnruf
Leistung und Produktbestellungen
Reservierungen
Push Mitteilungen.
eine Wer-von-meinen-Freunden-ist-auch-auf-diesem-Event- Funktion ?

Gruß,

Kula.

OS iOSandroid

Veröffentlicht am19.04.2013
Angebotsfrist bisk.A.

Anfrager deaktivieren die Anfrage selbst, wenn ein Entwickler gefunden wurde

geplanter Endtermin k.A.

geplantes Budget € 50.000
Investitionsbereitschaft Projekt wird sicher umgesetzt

Kontaktdaten

Anrede Herr
Vorname
Name Kula
Firma
Straße / Hausnr.
PLZ / Ort 22297 Hamburg
email cihankula@web.de
Telefon 017657579446


aktuelle Anfragen