Business App CRM-App SAP Business One

26.08.2013

aev startbild crm-appsWer viel und ständig unterwegs ist, will mit seinem Smartphone oder Tablet stets auf seine Firmendaten zugreifen können, also auf Kontaktdaten, Termine, aktuelle Aufträge, etc. Hierfür stellen zahlreiche Anbieter von CRM-Software (Customer Relationship Management) die passenden Business-Apps zur Verfügung, die den mobilen Zugang auf die eigene CRM-Anwendung bieten. Das beschleunigt Arbeitsprozesse und macht Vertriebler und Kundenbetreuer vollständig mobil.


Business-App CRM 360 für die mobile Kundenpflege

aev-crm_360_grad.jpgDie Business-App CRM 360° erlaubt einen direkten Zugriff auf die CRM-Anwendung IntraWare 8 der GEDYS Intraware GmbH. Damit können mobile Anwender Kontakte abrufen, ihre Korrespondenz verwalten, Termine und Wiedervorlagen aktuell halten und vieles mehr. Aber auch Verkaufschancen zeigt das iOS-Tool für iPhone und iPad übersichtlich an. Ebenfalls praktisch: die Telefonie- und E-Mail-Funktionen, mit denen die Kommunikation vollständig über die CRM-Business-App erfolgt. Und die passenden Auswertungen und Berichte sind mit dem Tool auch möglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

CRM-App SAP Business One für mittelständische Unternehmen

aev-crm_sap_business_one.jpgMit der CRM-Komplettlösung Business One richtet sich die Firma SAP AG vor allem an kleinere und mittelgroße Unternehmen, die ihre gesamten Kundenprozesse mit einem einzigen Tool abbilden und verwalten wollen. Mithilfe der zugehörigen Business-App SAP Business One lassen sich sämtliche Kunden, Projekte, Aufträge, etc. mobil mit iPhone und iPad von unterwegs abrufen und steuern. Praktische Funktionen wie die unkomplizierte und schnelle Genehmigung größerer Aufträge oder Rechnungen per mobilem Gerät oder das Überprüfen von Lagerbeständen in Echtzeit machen aus der CRM-App von SAP ein mächtiges Tool. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CAS PIA: Kundenverwaltung in der Cloud

aev-crm-apps-cas-pia

Nicht jede Firma will Anwendungen wie SAP Business One oder IntraWare 8 auf einem eigenem Server installieren und selbst pflegen. Diesem Kundenkreis bietet die CAS Software AG ihr cloud-basiertes CRM-Tool CAS PIA, mit dem sich Kontakte verwalten lassen, Termine, Aufgaben, etc. geplant werden können, Serienmails erstellen und verschicken lassen und vieles mehr. Passend dazu gibt es mobile Apps, die unter iOS und Android lauffähig sind. Damit greift man direkt auf die Cloud-CRM-Anwendung zu. Es stehen also sämtliche Funktionen von CAS PIA auf dem mobilen Endgerät zur Verfügung, also auch Telefonie, E-Mail, Termine, etc. Und per mobile Sync bleiben die Daten immer aktuell.

 

 




Logge die ein, um mitzudiskutieren


Jetzt registrieren   |   Passwort vergessen?


Verwandte Artikel

Bestellung leicht gemacht: Order Apps im Geschäftskundenbereich
Mit Apps Logistik-Prozesse effektiver gestalten
Industrie 4.0 und die Apps
Business-Apps für Filesharing: so kommen Dokumente auf iPhone und Co.
Business-Apps für Brainstorming und das Entwickeln von Ideen
Business-Apps für die Zeiterfassung mit dem Smartphone und Tablet