aktuelle Anfragen

App für kommunales Bewässerungsmanagement (ID 7220)

Projektbeschreibung In einer Gemeinde in Mittelfranken ist geplant ein Bewässerungssystem für Stadtbäume zu installieren. Zusätzlich soll entsprechende Sensorik die Bodenfeuchte monitoren um so wassersparend und effizient wie nur möglich zu bewässern. Die Datenübertragung bzw. -erfassung soll mittels einer App, so die Idee, geschehen. Auf den Smartphones der Mitarbeiter des Bauhofs sollen die Daten in der App sichtbar sein (Tabelle und x-y Diagramm). Basierend auf den Daten wird ein Gießplan erstellt; Arbeitseinsätze geplant und der Arbeitsaufwand ermittelt.
Die App soll im Testbetrieb nur für die Mitarbeiter des Bauhofs und des Projektleiters verfügbar sein. Später jedoch nach erfolgreicher Erprobung für alle Bürger zur Verfügung stehen. Die App soll so konzipiert sein, das sie jederzeit erweitert werden kann mit weiteren Funktionen zum Thema Umweltschutz (zum Beispiel live-Schaltung zu einer Kamera in einem Nistkasten usw.).
Die App ist ein Teilprogramm in einem größeren Programm der Gemeinde. Um einen Finanzierungsplan aufstellen zu können, benötige ich einen groben Kostenvoranschlag was das kosten würde.
AEV Zusatzinfo aus Kundenkontakt Das Budget soll sich nur auf die reine App beziehen, die ganze Hardware ist natürlich separat.
Wie die Daten vom Sensor auf den Server übertragen werden sollen, ist allerdings fraglich und ggf. nur zu untragbaren Kosten zu bewerkstelligen - gerne in den Fragen / Kommentaren dazu Feedback hinterlassen.
Es gibt einen hohen Umsetzungswillen für das Projekt, auch wenn es nun im ersten Schritt noch um die Aufstellung eines Kostenplanes geht.

OS iOSandroidweb-app

Veröffentlicht am25.08.2021
Angebotsfrist bis30.09.2021
geplanter Endtermin k.A.

geplantes Budget € 15.000
Investitionsbereitschaft Finanzierung muss noch geklärt werden

Verkaufsinformationen der App Anfrage

Verkaufspreis € 54
bisher verkauft 1 mal


Anfrage für regionale Programmierung

Der Auftraggeber bevorzugt Entwickler aus seiner Region.

Ort 90552 90552 Röthenbach a. d. Pegnitz


Loggen Sie sich ein, um diese Anfrage zu kaufen, oder dem Auftraggeber eine Frage zu stellen

aktuelle Anfragen

Geld zurück Garantie

Wir garantieren die Prüfung, Plausibilität und Erreichbarkeit des Anfragers zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Bei begründeten Reklamatio-nen erstatten wir den Kaufpreis.


Infos Garantie