aktuelle Anfragen

Archivierte Anfrage zur App Programmierung

Dieses Projekt ist bereits archiviert. Wenn Sie selbst an der Entwicklung eines Apps interessiert sind, können Sie eine Anfrage aufgeben:
Anfrage zur App Entwicklung stellen

Die derzeit aktuellen Projekte finden Sie unter: Aktuelle Anfragen

Wenn Sie selbst Entwickler von Apps sind, können Sie sich als Entwickler registrieren



Album-Katalog mit Audio-Player (ID 7096)

Projektbeschreibung Unsere ca. 5 Jahre alte kostenlose App ist mit AI2 (Android) und Xcode (iOS) realisiert worden und soll nun für beide Systeme modernisiert bzw. neu umgesetzt werden.

Die App besteht aus den folgenden Screens und Anforderungen:

--- Willkommens-Screen
Diese Einstiegsseite hat das Login-Form und die Option ein neues Passwort per E-Mail zu bestellen. Hier sind zudem der Offline-Player, die Hilfe-Seite und die Impressum-/Kontakt-Seite verlinkt.

--- Fehlermeldungen
Ausgabe aller Rück- und Fehlermeldungen, wie z.B. falsches Passwort o.ä.

--- Hilfeseite
Der Haupt-Content dieser Seite soll lediglich das empfangene einfache HTML-Code darstellen, der per JSON übertragen wurde.

--- Impressum/Kontakt
Auch bei dieser Seite soll der Haupt-Content lediglich das empfangene einfache HTML-Code sein, der per JSON übertragen wurde.

--- Liste der Produkte
Diese Seite soll Alben bzw. Audiobooks mit Cover, Titelliste und ca. 4 Buttons pro Album/Audiobook auflisten. Buttons sind: "Play" (führt zur Player-Seite), "Save" oder "Delete" (Speichert oder löscht das Album auf dem Gerät zum Offline-Playback), "Info" (zeigt Zusatzinfos zum Produkt, auch hier HTML), "Contact" (mailto: Link mit 'to' und 'subject'). Im Header dieser Seite befindet sich außerdem ein Suchfeld und im Footer die Paging-Buttons (JSON liefert natürlich nur die Produkte für die jeweilige Seite und die Paging-Angaben).

--- Liste der Offline-Produkte
Die gleiche Seite wie "Liste der Produkte", aber nur mit Auflistung der Titel die auf das Gerät geladen wurden.

--- Audio-Player
Die Seite beginnt mit einem Disclaimer-Layer für jedes Album, bei dem der eingeloggte User den individuellen Bedingungen noch nicht zugestimmt hat (diese Zustimmungs-Angabe soll im Gerätespeicher abgelegt werden bzw. kommt nicht mit dem JSON). Der Player soll mit folgenden Elementen ausgestaltet sein: Künstler und Albumname, darunter Cover, Transport-Buttons mit Positions-Slider und unterschiedlichen Playback-Geschwindigkeiten für Audiobooks, Zeit-Angaben, "Now Playing Track XY..."-Text, darunter noch die einzelnen Tracks (klickbar und direkt abspielbar). Bei manchen Alben kommt noch ein Feedback-Form mit Text-Input und anklickbaren 5 Sternen dazu.

Der Server liefert alle nötigen Daten als JSON.

Der User soll das Verzeichnis zum Speichern der Offline-Alben bestimmen können. Tracks werden sowohl beim Play als auch beim Download einzeln im URL-Array und nicht als ZIP vom Server bereitgestellt.

Die Tracks werden in Echtzeit individuell für jeden User aufbereitet, die Wartezeit während der Vorbereitung und Preload soll optisch ansprechend überbrückt werden. Insgesamt wird ein einfaches App-Design bevorzugt, aber alle Vorschläge der Entwicklerin bzw. des Entwicklers sind willkommen.

Die App soll fünfsprachig sein, für die App-Entwicklung bedeutet das aber einen minimalen Zusatz-Aufwand, da Texte und Buttonnamen im JSON und HTML-Inhalten passend zu der aufgerufenen Domäne geliefert werden. Jede Sprache hat ihre eigene Domäne. Die Sprache kann im Startscreen bestimmt und soll im Gerätespeicher für den nächsten Besuch gemerkt werden.

OS iOSandroid

Veröffentlicht am24.03.2021
Angebotsfrist bis15.04.2021
geplanter Endtermin 01.07.2021

geplantes Budget € 5.000
Investitionsbereitschaft Projekt wird sicher umgesetzt

Diese Anfrage ist nicht aktiv. Aus Gründen des Datenschutzes können wir keine Kontaktdaten anzeigen


aktuelle Anfragen