aktuelle Anfragen

Archivierte Anfrage zur App Programmierung

Dieses Projekt ist bereits archiviert. Wenn Sie selbst an der Entwicklung eines Apps interessiert sind, können Sie eine Anfrage aufgeben:
Anfrage zur App Entwicklung stellen

Die derzeit aktuellen Projekte finden Sie unter: Aktuelle Anfragen

Wenn Sie selbst Entwickler von Apps sind, können Sie sich als Entwickler registrieren



Übergabeprotokoll LKW-Vermietung (ID 6723)

Projektbeschreibung Wir sind wir auf der Suche nach einer APP, mit der wir

1. Übergabeprotokoll
die Übergabeprotokolle der Vermietfahrzeuge digital abwickeln können.
Habe mal in der der Anlage einen ersten Entwurf für die Struktur einer solchen App gemacht.
Nach Eingabe der Daten sollte die App einen Bericht erstellen und diesen an bestimmte Emailempfänger versenden können.
Soweit so klar;)

2. Rückgabeprotokoll
Jetzt möchten wir bei der Rückgabe den alten Bericht (1. Übergabeprotokoll) kopieren (damit ich nicht alles neu aufnehmen muss) und den Inhalt an den neuen Zustand des Fahrzeuges anpassen. Z.B. neue Schäden aufnehmen, den neuen Zustand der Reifen erfassen oder aufführen welche Fahrzeugausstattungsmerkmale fehlen. Es muss aus dem neuen Bericht hervorgehen welcher Zustand alt war und welcher neu ist.
Nach Eingabe der Daten sollte die App einen Bericht erstellen.

3. Werkstattprotokoll
Jetzt ist es so, dass wir nach Rückgabe des Fahrzeuges das Fahrzeug in die Werkstatt holen und Reifen tauschen und bestimmte Schäden reparieren. D.h. ich würde das Protokoll aus 2. (Rückgabeprotokoll) wieder kopieren und z.B. Schäden löschen, neue Reifen einpflegen und z.B. fehlende Dinge wie Verbandskasten ersetzen.
Nach Eingabe der Daten sollte die App einen Bericht erstellen.

4. Übergabeprotokoll neu
Nun soll das Fahrzeug wieder vermietet werden und ich würde den Bericht aus 3. (Werkstattprotokoll) kopieren und einfach das Datum anpassen und den Kunden einpflegen (hierfür würde ich eine Excelliste zur Verfügung stellen, die durch uns monatlich neu eingepflegt werden würde). Es kann aber auch sein, dass das Werkstattprotokoll aus Zeitgründen entfällt und ich den Bericht aus 2. kopieren muss und mit den neuen Daten füttere und alte lösche.

Wir betreiben keinen Server, d.h. irgendwo müsste dann die App-Daten abgespeichert werden. Hier sollte es dann auch Suchfunktionen geben.

Hinzu kommt, dass das mobile Endgerät nicht immer über eine Internetverbindung verfügt. Z.B. wenn ich auf dem Außengelände unterwegs bin.

Danke und freundliche Grüße

OS

Veröffentlicht am30.11.-0001
Angebotsfrist bisk.A.

Anfrager deaktivieren die Anfrage selbst, wenn ein Entwickler gefunden wurde

geplanter Endtermin k.A.

geplantes Budget € 7.500
Investitionsbereitschaft Projekt wird sicher umgesetzt

Sitz des Auftraggebers: 35410 Hungen.

Der Standort des App Entwicklers ist für den Auftraggeber nicht relevant.



aktuelle Anfragen