Smartphones

Vergleich von Mobile Frameworks - Cross Platform App Development

vergleich-html5-frameworks-iconFrameworks zur App Entwicklung erfreuen sich steigender Beliebtheit. Kein Wunder: konnte man in Pionierzeiten mit einer iOS App noch den Großteil der mobilen App Nutzer ansprechen, ist nun Android mindestens ebenso bedeutsam und auch Windows Phone verbucht Zuwächse. Es lässt sich also nicht vermeiden, ernsthaft gemeinte Apps für mindestens zwei mobile Betriebssysteme zu entwickeln. Ein Framework, das es erlaubt die App einmal zu programmieren und dann in verschiedene Betriebssysteme nativ zu transformieren, erspart also eine Menge Arbeit.

Die Frage, welches Framework "das Beste" zur Entwicklung von Cross Plattform Apps ist, lässt sich dabei nicht absolut beantworten. Wir stellen die beliebtesten Frameworks vor und geben Ihnen einen tabellarischen Überblick mit Links zu den nackten Fakten. Schließlich vergleichen wir diese und erläutern deren Stärken und Schwächen und zeigen auf, für welchen Nutzertyp sich welches Framework am besten eignet.

 





Twittern