iOS 7 SDK: Beta download für App Entwickler

iOS7Logocopyrightbyapple.gif6000 Entwickler saßen im Publikum als Apple-Chef Tim Cook und seine Mitarbeiter am 10.06. auf der WWDC in San Francisco das neue iOS 7 präsentiert haben. Es gibt ein neues minimalistischeres Layout, doch manche beklagen, dass iOS damit Android sehr viel ähnlicher geworden ist.

 

Apple iOS 7 SDK Downloaden

Entwickler mit Apple-Account können bereits eine erste Beta-Version des iOS7 SDK laden. Apple hat das iPhone- und iPad-Betriebssystem gründlich überarbeitet, vor allem seine Optik. Sie wurde von Chefdesigner Jonathan Ive gestaltet.

 

ios7 what's new

Bilder von der neuen ios7 Benutzeroberfläche sowie den neuen Funktionen sind in der iOS7-Gallerie bei Apple zu sehen. Die finale Version wird nicht auf allen Apple-Geräten laufen.

Entwickler mit Apple-Account können eine Entwicklerversion ordern. Die läuft derzeit auf den iPhones 4, 4S und 5. iPads ab der Version 2 sollen mit der nächsten Beta-Version unterstützt werden. Im iOS Dev Center gibt's außerdem erste Informationen über den Umgang mit der neuen Betriebsystemversion. [bl] 





Twittern