Freies XMBC Media Center für Android

xmbc_media_center_androidDas freie Media Center von XBMC wird wohl nun auch bald für Android released. Bis zum heutigen Tage war die freie Medienzentrale lediglich für Windows, Linux und Mac OS X, inklusive Apple TV und iOS erhältlich. Wie in einem Blog-Eintrag der Programmierer des XBMC-Projektes angekündigt, wird das XBMC Media Center jetzt auch für Android veröffentlicht. In dem Post heißt es zudem, dass eines der Ziele, die angestrebt würden sei, den Weg für die XBMC-Nutzung auf besonders kostengünstiger und platzsparender Hardware zu ebnen.

Derzeit wird allerdings noch keine Beta-Version angeboten. Interessierte Android Entwickler können sich den XBMC Source-Code selbst kompilieren. In den kommenden Wochen soll es aber offizielle Beta-Pakete zum Download geben.

Unter http://xbmc.org/theuni/2012/07/13/xbmc-for-android/ erhalten Android Programmierer ausführliche Informationen und ein Video.





Twittern