aktuelle Anfragen

Archivierte Anfrage zur App Programmierung

Dieses Projekt ist bereits archiviert. Wenn Sie selbst an der Entwicklung eines Apps interessiert sind, können Sie eine Anfrage aufgeben:
Anfrage zur App Entwicklung stellen

Die derzeit aktuellen Projekte finden Sie unter: Aktuelle Anfragen

Wenn Sie selbst Entwickler von Apps sind, können Sie sich als Entwickler registrieren



Weiterentwicklung Ad-Server-SDK für iOS (Version 3.2) (ID 5290)

Projektbeschreibung Als einer der größten und innovativsten Vermarkter für Print-, Online- und Mobile-Advertising vermarktet (*Name Firma*) bekannte Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA und namenhafte Mandanten wie Vodafone, Arcor und Grazia.

Die (*Firma*) möchte das aktuelle iOS-SDK 3.1.x um weitere Targeting-Möglichkeiten und Features erweitern. Dies ist aktuell verfügbar unter (*GitHub Link*)
Ebenso soll die nächste Version des SDKs openscource auf github verfügbar sein.

1. Anforderungen an das SDK
Das SDK muss Werbebuchungen des Google-DFP-Ad-Servers auf nativen iPhone und iPad-Apps mit iOS 8 aufwärts ausspielen.

1.1 Update des bisherigen SDK
Das SDK muss sich beim Update einfach austauschen lassen, so dass nur ein minimaler Aufwand für den Publisher entsteht.

1.2 Ausbau des Teads-iOS-SDK
Teads ist ein Video-Vermarkter. Die nativen Lösungen für Videowerbung wurden tief in die Medieninhalte integriert, wie beispielsweise inRead, das direkt in Artikeln abgespielt wird.
Nach Beendigung dieser Partnerschaft muss das Teads-SDK aus dem iOS-SDK entfernt werden. https://github.com/teads/TeadsSDK-iOS/wiki

1.4 Einbau Smartclip-iOS-SDK
Im Austausch zum Teads-iOS-SDK muss das Smartclip SDK integriert werden. Dieses ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht frei verfügbar, kann auf Anfrage (wenn Sie ein Angebot abgegeben möchten) zugesendet werden.

1.5 Integration des PubMatic-SDK
PubMatic ist eine Supply-Side-Plattform (SSP). Der Pubmatic-Decision-Manager ermöglicht Mandanten den höchsten TKP pro Ad-Impression zu ermitteln, indem der verfügbare Pubmatic-TKP über den DFP-Ad-Server (entweder über die DFP-Mediation oder über eine Key-Value-Lösung) mit anderen Kampagnen abgeglichen wird. Auch diese Dokumentation wird auf Anfrage zur Verfügung gestellt.

1.6 Facebook Audience Network SDK
Einrichtung einer Schnittstelle zwischen dem Facebook Audience Network SDK und dem (*Firma*) iOS SDK zur Optimierung der Vermartungsmöglichkeiten
https://developers.facebook.com/docs/audience-network/ios

1.7 Schnittstelle 3rd Party Connector
Einrichtung einer Schnittstelle zwischen dem iOS SDK und einem 3rd-Party-SDK. Ziel ist die Auslagerung von fremden SDKs zur Verschlankung und Wartungsoptimierung des eigenen SDKs. Der jeweilige Mandant soll wahlweise fremde SDKs über die Schnittstelle integrieren können.

1.8 Native Ads Funktionalität
Einrichtung einer Schnittstelle zwischen dem iOS SDK und dem Publisher Server zum Abfragen eines XMLs. Dessen Inhalte werden in einem NativeAd View dargestellt, den der App Developer individuell im Look & Feel seiner Appgestalten kann.

1.9 Support
Die (*Firma*) möchte additiv 36 Stunden für Mandanten-Support, Bug-Fixing und SDK-Weiterentwicklung.

2. Zeitliche Umsetzung des SDK
Die Umsetzung des SDK muss bis zum 31.05.2017 inkl. Testing und Abnahme erfolgt sein.

3. Anforderungen an das Entwickler-Angebot
Das Angebot muss modular aufgebaut sein. Es muss daraus hervorgehen wie hoch der geschätzte Aufwand der einzelnen unter „Anforderungen an das SDK“ beschriebenen SDK-Bestandteile ist.
AEV Zusatzinfo aus Kundenkontakt - Beschreibung nochmals als PDF angehängt

OS iOS

Veröffentlicht am06.03.2017
Angebotsfrist bis23.03.2017

Anfrager deaktivieren die Anfrage selbst, wenn ein Entwickler gefunden wurde

geplanter Endtermin 31.05.2017

geplantes Budget € 25.000
Investitionsbereitschaft Projekt wird sicher umgesetzt

Sitz des Auftraggebers: 20459 Hamburg.

Der Standort des App Entwicklers ist für den Auftraggeber nicht relevant.



aktuelle Anfragen