Apple WWDC 2012 - Schon nach 2 Stunden ausverkauft

AppleWWDevelopersConference2012Die Apple Worldwide Developers Conference, auch bekannt als WWDC, findet vom 11. bis 15. Juni 2012 im Moscone Convention Center in San Francisco statt. Erwartungsgemäß waren die Tickets für die Veranstaltung nicht günstig. Der Eintritt in die begehrte Vorstellung kostet dann auch mal so um die 1600 US$. Aber auch dieser Preis hat die Entwickler nicht davon abgehalten die 5000 Karten in nur 2 Stunden zu kaufen. Ausverkauft in 2 Stunden! Das Motto unter dem die WWDC dieses Jahr steht lautet "It’s the week we’ve all been waiting for". Was jetzt genau auf der Keynote vorgestellt wird bleibt Spekulation...

 

Apple World Wide developers conference 2012

Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple, kann es wohl kaum erwarten bis zur WWDC 2012: „Wir haben eine großartige WWDC dieses Jahr geplant und können es kaum erwarten, das Neueste über iOS and OS X Mountain Lion mit den Entwicklern zu teilen. Die iOS-Plattform hat eine völlig neue Industrie erschaffen mit fantastischen Möglichkeiten für Entwickler hier im Land und auf der ganzen Welt.“

 

Was gibt's neues be Apple?

Das Hauptaugenmerk wird also höchstwarscheinlich auf iOS und Mountain Lion liegen. Vielleicht gibt es auch schon Enthüllungen zu iOS 6? Dass etwas über das neue Apple OS - Mountain Lion bekannt gegeben wird, ist so gut wie sicher. Unter Entwicklern wird vermutet, dass das Release Datum vom Berglöwen bekannt gegebent wird. Die farbigen Quadrate auf dem Logo der WWDC 2012 könnten eventuell für Fernseher stehen... Sicher ist wiederum, dass einige Hardware Updates anstehen: Bei den MacBooks werden neue Modelle erwartet, aber insbesondere bei den iMacs darf man gespannt sein.





Twittern